• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aus Biertisch wird Stehtisch

TylonHH

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Traut sich keiner?

-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wir stellen seit Generationen den Tisch auf die beiden Bänke.

Das geht auch.....
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Jungs,

klasse Idee,finde ich!

Was ich an Bricoleur`s Variante gut finde,ist die Querstange um die Füße aufstellen zu können. Das gehört irgendwie zu nem Stehtisch.
Vom Aussehen her tendiere ich aber eher zur Bauart von Timo.

Gruß,Andi
 

masterla

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Fussstange ist bestimmt ein guter Zusatz. Das überlege ich mir auch mal.
Vier Löcher in die Sperrholzschuhe gebohrt und zwei Rundstäbe durchgeschoben machen keine grosse Arbeit.
Man kann alles verbessern!
masterla
 

udoborg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eben erst gesehen, morgen wird gebaut - mit Querstreben für die Füße. Material hab ich da. 2,5 Std. Arbeit und ein Kasten Bier - das Rockt...
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Gibt es auch zu kaufen.





Zitat:
Nr.14 Mit unserer Biertischeröhung kann man einen Biertisch schnell zum Stehtisch umfunktionieren. Die Biertischerhöhungen passen selbstverständlich auf unsere Biertischgestelle und auch auf die meisten Gestelle der Biertische anderer Hersteller. Sie erhalten durch die Verwendung dieser Biertischerhöhung einen sehr standfesten, großen und stabilen Stehtisch. Tischbreiten von 50cm bis 80 cm und mehr sind möglich. Zitat Ende:
 

udoborg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Bricoleur

Militanter Veganer
Die Stangen habe ich aus Stapa-Rohr gemacht.
Installationsrohr aus dem Elektrobedarf mit 40mm durchmesser.
Das ist stabil und leicht.
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Hallo Timo. Wie bei deinem OT bereits angedroht wollte ich etwas ähnliches aus Edelstahl bauen, da ich von deinem Stehtisch so begeistert war.
Nun endlich meine Edelstahlausführung mit Gelenkfüßen um auch mal Unebenheiten auf der Bodenfläche ausgleichen zu können ;)
Mal wieder zum Größten Teil aus Material was noch da rum flog, bis auf die Füße.
Mit der Querstrebe für die Füße muss ich mir vielleicht auch noch was einfallen lassen :hmmmm:
Hier die Bilders :D

DSC_1385.JPG
DSC_1386.JPG


Nicht gerade schön, aber Zweckmäßig :anstoޥn:
 

Anhänge

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super gemacht Heiko!

Edelstahl,was sonst...

Andi
 
Oben Unten