• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus Biertisch wird Stehtisch

Traut sich keiner?

-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
Anbei meine Variante:-)
Ist schon ein paar Jahre im Gebrauch, daher auch nicht mehr so gut im Lack.

Foto 3.JPG


Foto 4.JPG


Foto 1.JPG


Foto 2.JPG
 

Anhänge

  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 4.894
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 4.194
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 4.170
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 4.012
Hallo Jungs,

klasse Idee,finde ich!

Was ich an Bricoleur`s Variante gut finde,ist die Querstange um die Füße aufstellen zu können. Das gehört irgendwie zu nem Stehtisch.
Vom Aussehen her tendiere ich aber eher zur Bauart von Timo.

Gruß,Andi
 
Die Fussstange ist bestimmt ein guter Zusatz. Das überlege ich mir auch mal.
Vier Löcher in die Sperrholzschuhe gebohrt und zwei Rundstäbe durchgeschoben machen keine grosse Arbeit.
Man kann alles verbessern!
masterla
 
Eben erst gesehen, morgen wird gebaut - mit Querstreben für die Füße. Material hab ich da. 2,5 Std. Arbeit und ein Kasten Bier - das Rockt...
 
Gibt es auch zu kaufen.




14-biertisch-stehtisch-verzinkt.jpg

Zitat:
Nr.14 Mit unserer Biertischeröhung kann man einen Biertisch schnell zum Stehtisch umfunktionieren. Die Biertischerhöhungen passen selbstverständlich auf unsere Biertischgestelle und auch auf die meisten Gestelle der Biertische anderer Hersteller. Sie erhalten durch die Verwendung dieser Biertischerhöhung einen sehr standfesten, großen und stabilen Stehtisch. Tischbreiten von 50cm bis 80 cm und mehr sind möglich. Zitat Ende:
 
Die Stangen habe ich aus Stapa-Rohr gemacht.
Installationsrohr aus dem Elektrobedarf mit 40mm durchmesser.
Das ist stabil und leicht.
 
Hallo Timo. Wie bei deinem OT bereits angedroht wollte ich etwas ähnliches aus Edelstahl bauen, da ich von deinem Stehtisch so begeistert war.
Nun endlich meine Edelstahlausführung mit Gelenkfüßen um auch mal Unebenheiten auf der Bodenfläche ausgleichen zu können ;)
Mal wieder zum Größten Teil aus Material was noch da rum flog, bis auf die Füße.
Mit der Querstrebe für die Füße muss ich mir vielleicht auch noch was einfallen lassen :hmmmm:
Hier die Bilders :D

DSC_1385.JPG
DSC_1386.JPG


Nicht gerade schön, aber Zweckmäßig :anstoޥn:
 

Anhänge

  • DSC_1385.JPG
    DSC_1385.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 4.112
  • DSC_1386.JPG
    DSC_1386.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 6.269
Super gemacht Heiko!

Edelstahl,was sonst...

Andi
 
Zurück
Oben Unten