• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ausflug zur Wallfahrtskirche Maria Brettfall am Eingang des Zillertales ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Brettfall - https://www.zillertal.net/sommer/ausflugsziele/maria-brettfall

Haben heute zum Mittagessen einen kleinen Ausflug in der Umgebung gemacht - Ziel war Maria Brettfall. Der Blick von dort oben ist traumhaft - ein wunderschöner, kitschiger Herbsttag.

Zum Essen habe ich Hirschgulasch gewählt, zum Trinken ein Bayrisches Bier und zum Kaffee haben wir uns 3 Kuchen aufgeteilt, so konnte jeder von allem kosten.

Bilder sagen mehr als tausend Worte ...

IMG_9113.png


IMG_9120.png


IMG_9136.png


IMG_9124.png


IMG_9126.png


IMG_9128.png


IMG_9131.png


IMG_9135.png


IMG_9140.png


IMG_9142.png


IMG_9152.png


IMG_9144.png


IMG_9147.png


IMG_9149.png


IMG_9155.png


IMG_9157.png


IMG_9150.png


Schön war's!

IMG_9160.png


IMG_9146.png


Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 
Da werden Erinnerungen wach.
Im Zillertal hab ich das Gleitschirmfliegen gelernt (Meine Güte, ist *DAS* lange her)
 
Danke fürs mitnehmen, Silvia.


Schon wieder Wild gegessen, sauber.
 
Hallo Silvia,

Klasse Bilder und die Aussicht.....:thumb2:

Gruß
 
wunderbar :thumb2:
ich kenns Zillertal nur in Weiß ;)
:weizen:
 
Da werden Erinnerungen wach.
Im Zillertal hab ich das Gleitschirmfliegen gelernt (Meine Güte, ist *DAS* lange her)

Das freut mich :-) Ein Stückl weiter drinnen im aktivsten Tal gibt es etliche Abflugplätze für den Gleitschirm - das Panorama von oben ist sicher genial. Warst Du weiter innen im Zillertal? Lang her, schmunzel, bist ja noch ein junger Hupfer ;-)

Ein Schöner Sonntagsausflug mit Leckerem Essen :-)
Was will man mehr?

Siggi

Nett daß Du uns begleitet hast Siggi :-) Mehr braucht es nicht, war wie 2 Wochen Urlaub der Ausflug dort oben.

Danke fürs mitnehmen, Silvia.


Schon wieder Wild gegessen, sauber.

Gern geschehen Peter, mich freut es immer wenn Du dabei bist :-) Ich musst das Wild probieren, einerseits weil ich Wild gerne mag und dann wollte ich das Wirtshaus-Gulasch kosten weil ich ja demnächst Damwild-Gulasch kochen werde.

Moin Silvia,

ein schöner Bilderbogen :thumb2:

:prost:

Danke Torsten :-)

Hallo Silvia,

Klasse Bilder und die Aussicht.....:thumb2:

Gruß

Ich bemühe mich auch immer sinnvolle Bilder zu machen und es freut mich dann wenn sie gefallen :-)

Traumhafte Herbstbilder Silvia :love:

Was soll ich sagen/schreiben Michael - Tirol is oafach scheeee, egal zu welcher Jahreszeit :-)

wunderbar :thumb2:
ich kenns Zillertal nur in Weiß ;)
:weizen:

Mein Lieblingskärnter war zu Besuch (virtuell) ... stimmt, die meisten kennen das Zillertal nur in Weiß :-)

Wo sind den die Zillertaler Spatzen? 🙈

Bin ich extra für Dich suchen gegangen - nix Spatzen, wenn schon Schürzenjäger, jetzt sind die Manda 20 Jahre älter als in dem Video uiui 😂


Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Was soll ich sagen/schreiben Michael - Tirol is oafach scheeee, egal zu welcher Jahreszeit :-)
Silvia was soll ich sagen/schreiben ... :D
Recht hast Du!
Schian isch es bei ins :love:

Die Schürzenjäger :-)
Die Lieder, damals, haben wir vom Radio auf Kassetten kopiert!
Die Schürzenjäger.....Das Konzert in Finkenberg wer ich niemals vergessen.

Meine Schwester hat uns
alle, verbotener weise ins Zillertal gebracht.
Der Rest ist Geschichte
 
Stimmt die Spatzen sind in Kastelruth. 🙈
Ist halt nicht meine Kernkompetenz.
Tolle Landschaften, nur auf die Musik kann ich verzichten. 🤪
 
Das freut mich :-) Ein Stückl weiter drinnen im aktivsten Tal gibt es etliche Abflugplätze für den Gleitschirm - das Panorama von oben ist sicher genial. Warst Du weiter innen im Zillertal? Lang her, schmunzel, bist ja noch ein junger Hupfer ;-)

Silvia

Das war überwiegend in Mayrhofen am Penken.
Das mit dem jungen Hupfer nehme ich schmunzelnd mit. ;)
(Bin zuletzt vor 17 Jahren geflogen und da war ich schon lange unterwegs mit Passagierflugberechtigung, war Vorstand eines Gleitschirmvereins und habe diverse Wettbewerbe gewonnen - hab das ergo schon ne ziemlich lange Zeit gemacht)
 
Tolle Bilder Silvia,

ja Tirol hat ein Schmuckstück nach dem Anderen :thumb2:

und das Kuchlbauer ist natürlich auch nicht zu verachten. Den Hundertwasser-Turm musst mal besuchen, wirklich auch sehr schön. Rund um diesen Turm gibt es alljährlich in normalen Zeiten einen wunderschönen Weihnachtsmarkt (leider ist die Turmweihnacht 2021 abgesagt). Eine Reise wert :thumb2:
 
Gestern waren wir wieder einmal an dem wunderschönen Platzl, ein perfekter Sommertag mit Gewitter auf Mitternacht (da sind wir aber kurz davor zu Hause angekommen :-)

Zu Speisen gab es ein "Saures Tris" (Wurst, Sülze, Graukas sauer mit Zwiebel und Kürbiskernöl 😋).

IMG_6297.png
IMG_6300.png
IMG_6304.png
IMG_6306.png
IMG_6307.png
IMG_6308.png
IMG_6310.png
IMG_6313.png
IMG_6316.png
IMG_6320.png
IMG_6322.png
IMG_6326.png
IMG_6328.png
IMG_6330.png
IMG_6332.png
IMG_6335.png
IMG_6341.png
IMG_6343.png
IMG_6349.png
IMG_6354.png
IMG_6355.png
IMG_6364.png
IMG_6362.png
IMG_6368.png


Schön war es wieder - Urlaub daheim!

Bis zum nächsten Mal

Silvia
 
Hallo Silvia,
schöne Bilder und den Teller würde ich sofort nehmen :thumb2::messer:
 
Hallo Silvia,
schöne Bilder und den Teller würde ich sofort nehmen :thumb2::messer:

Fein, daß Du uns virtuell begleitet hast :-) Der saure Teller war ein Traum, hätte aber mit Dir geteilt.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten