• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ausklang des Wochenende mit schnellen Griebenschmalz-Ripperl

Klasse, Peter :sabber:

Die Variante mit ausgelassenem Speck schmeckt himmlisch ... die hatten wir mit unseren Almdudler-Ribs auf der Deutschen 2012 ebenfalls.
Und das waren mitunter unsere besten Ribs ... vor der WM dieses Jahr :angel:

:prost:
 
Saugeile Kombination !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Servus Peter,
eine sehr leckere Präsentation!
:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Tolle Variante.

Griebenschmalz an sich find ich schon toll (auf'n gutem Bauernbrot :essen!:,da könnt ich mich dumm und deppert fressen ).
So noch nicht gehabt aber schmeckt bestimmt toll.
Super :thumb2:

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 295
Hallo Peter,

ja die sehen echt Hammer aus und ich möchte die dieses WE nachbauen. Ich suche auch nach weiteren Möglichkeiten da ich mal etwas anderes möchte als süß....

Da ich eher "Beginner" bin sorry für eine Frage. Ich kann die nicht vorgaren, sondern werde 3-2-1 machen. Wie hast oder hättest Du die zu Beginn gewürzt, auch mit dem Schmalz oder nur blank drauf und dann zum Ende glasieren? Oder doch vielleicht direkt vorher 2-3- Stunden damit einreiben und dann starten?

Danke. Gruß Markus
 
Wie hast oder hättest Du die zu Beginn gewürzt, auch mit dem Schmalz oder nur blank drauf und dann zum Ende glasieren?
Servus Markus

wir mischen unseren Magic Dust selber. Und mit diesem wurden die Ribs vor dem SV-Bad eingepudert. Da war auch noch kein Schmalz mit dran.

Wenn ich das also jetzt auf die 3-2-1 Mehtode umsetze, dann würde ich mit MD nach Wahl vor der 3er-Phase würzen. In der 2er-Phase würde ich z.B. kräftige Gemüsebrühe zum Dämpfen verwenden (nicht süß). Oder einen gehaltvollen Fond. Und dann in der 1-er Phase schön mit Griebenschmalz glasieren.
Noch ein Tipp. Wir salzen das Griebenschmalz immer nach, das macht dann noch einen besseren Geschmak auf den Ribs.

Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.
 
Hi Peter,

Noch eine Frage………
Du legst die Ribs flach und direkt auf den Rost, ich stelle mir bildlich vor, wie das Schmalz schmilzt, tropft und die Ribs verbrennt?
 
Servus Markus

wir mischen unseren Magic Dust selber. Und mit diesem wurden die Ribs vor dem SV-Bad eingepudert. Da war auch noch kein Schmalz mit dran.

Wenn ich das also jetzt auf die 3-2-1 Mehtode umsetze, dann würde ich mit MD nach Wahl vor der 1er-Phase würzen. In der 2er-Phase würde ich z.B. kräftige Gemüsebrühe zum Dämpfen verwenden (nicht süß). Oder einen gehaltvollen Fond. Und dann in der 3-er Phase schön mit Griebenschmalz glasieren.
Noch ein Tipp. Wir salzen das Griebenschmalz immer nach, das macht dann noch einen besseren Geschmak auf den Ribs.

Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.

Hallo Peter,

ja super danke Dir! Ich werde die an diesem WE denke ich nachmachen und dann berichten....;-)

Gruß, Markus
 
sorry, ich hatte in meiner Antwort, die 3 und die 1 verwechselt. Ist jetzt korrigiert.
 

Das ist das Problem mit euch Jungen. Auf eine „direkte“ Frage kriegst du direkt eine indirekte Antwort. Soll ich dir einen Beitrag für deine Gesundheit leisten? Ich mach es………Schau mal auf dem 11. Bild, wie es da raucht und stinkt. Das sind polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK):D und die sind verdammt krebserregend! :bash:Das ist nun mal so, und ich will dir damit sagen, dass du beim nächsten mal eine Alufolie oder Fettschale drunter legen sollst! Geht nicht immer, aber in dem Fall wäre es doch ein Leichtes und deine Ribs merken das nicht mal.:fahne:
 
Das sind polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK):D und die sind verdammt krebserregend!
ich nochmal. Soll ich Dir ganz genau verraten was da raucht und nebenbei super angenehm riecht.
Das ist mein Kirschholz, welches ich ganz knapp neben der Glut platziert hatte, damit ich ein schönes Raucharoma ans Fleisch bekomme :D

und das mache ich liebend gern so! Und immer wieder!

Nix PAK oder anderes chemisches Krampfzeugs
 
Zurück
Oben Unten