• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außen hui - innen pfui...Mülltone, oder geht da noch was?

die Rückseite ist beschichtetes Material und sicher kein Edelstahl.
ok, sowas ist mir neu. man lernt doch nie aus
Also wenn der Platz vorhanden ist, finde ich die Idee den Innenraum mit GN Behältern zu bestücken und den Grill als Buffet/Getränkekühler zu verwenden ganz knorke.
die Idee find ich geil.
Seitenbrenner erhalten (den kann man noch putzen und wiederbeleben)
die eigentliche Wanne sammt Brennern rausflexen und eine große neue Wanne (evt Kunsstoffwanne) als Kühlwanne einbauenund Deckel saubermachen.
Eiswürfel rein, Bier/Getränke/Salatbar rein evtl RGB-LED-Beleuchtung unterm Deckel ... und daneben dann der richtige Grill ... geil :thumb1:
 
Könnte mir vorstellen, dass man den ganzen Schrott incl. Gasinstallation raustrennt, ne neue stabile Wanne aus Blech kantet & einschweißt und das Teil dann als DO-Tisch benutzt.

Da braucht's auch nicht wieder klinisch rein werden, da reicht ein ordentliches Feuerchen auch aus.
 
Leute ich bin noch nicht so weit mit den Abkürzungen😁

GN Behälter??
DO Tisch???

Helft mir mal

.. sorry😁
Gib mal GN Behälter bei Google ein, das sind standardisierte Edelstahl Behälter aus dem Gastrobereich. Verschiedene, genormte Größen und verschiedene Tiefen.
 
Und DO steht für Dopf = Dutch Oven. Falls du sowas hast, haben wirst oder willst, lohnt es sich einen solchen Tisch als Windschutz zu nutzen.
 
GN=Gastronorm
Hier im Forum schreibt man eher Koncis...
(wobei viele auch Konics schreiben, aber das kommt eher als Essen auf den Grill...)

Als Dutch Oven Tisch wär mir das zu schade.
 
@mediameister : Wie alt ist denn das gute Stück?
Sieht ja ein bißchen aus, wie ein Fass ohne Boden :)
 
Dann passt das ja mit der Seriennummer über ein.

Also ich würde da persönlich keine Arbeit mehr reinstecken, so vergammelt wie der ist. Du scheinst ja auch regelmäßig zu grillen, natürlich wäre da eine regelmäßigere Reinigung ganz vorteilhaft, schon alleine um einen Fettbrand zu vermeiden. Und wenn du doch regelmäßiger Griller bist, solltest du vielleicht einfach auch in ein wertigeres Sportgerät investieren. Es gibt viele tolle und gute Grills und auch einige Erfahrungsberichte dazu.
Der @Woidgriller hat erst kürzlich einen über seinen Broil King geschrieben. Und den hat er schon ziemlich lange.
Just my 2 cents.
 
Jetzt ist mein neuer da. Ein Enders Monroe Pro 4 SIK.
Habe gestern die Gussroste mit Rapsöl eingepinselt und dabei sind ein paar Spritzer Öl auf die herausnehmbaren Edelstahlabdeckungen der Wanne gekommen. Jetzt habe ich dieses Ergebnis. Um jetzt nicht von Anfang an mist zu bauen, wäre meine Frage, ob man das wohl lassen kann oder wie ich jetzt mit denen Verfärbungen bzw Einbrennungen auf den Blechen vorgehe. Was sollte ich tun?
IMG_20210417_075745.jpg
 
Nichts tun 😉 Einfach losgrillen.
Und nicht wundern, wenn es später noch schlimmer aussieht, Verfärbungen sind normal. Stärkeren Schmutz solltest Du entfernen.
 
Nichts machen, im Gegenteil, da es sich sicherlich um magnetischen "Edelstahl" handelt, kann Öl ein Rosten herauszögern.
Wie eine Art Patina.

Ich finde es aber interessant, den Grill mal von innen zu sehen - der scheint recht intelligent aufgebaut zu sein mit dieser Innenwanne...
 
Nichts machen, im Gegenteil, da es sich sicherlich um magnetischen "Edelstahl" handelt, kann Öl ein Rosten herauszögern.
Wie eine Art Patina.

Ich finde es aber interessant, den Grill mal von innen zu sehen - der scheint recht intelligent aufgebaut zu sein mit dieser Innenwanne...
Die Innenwanne besteht aus 4 Teilen, die man einfach herausnehemen kann, um sie z.B. in der Spülmaschine zu reinigen oder in ein Wasserbad zu legen.
 
sind die Teile magnetisch? Klingt fast so, als wäre es tatsächlich höherwertiger Edelstahl, wenn er für die Spülmaschine geeignet ist.
 
Mach dir nicht zuviele Gedanken;)
Einfach grillen, von Zeit zu Zeit reinigen und gut ist es.
Es ist ein Grill und kein Putz.
 
Ich hatte deinen alten Grill auch mal. Der ist nichts besonderes und taugt nicht viel. Die Idee mit der Bar ist auch spitze. Er sieht ja gut aus, nur als Grill war er nicht besonders. :D
 
Zurück
Oben Unten