• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Außen hui - innen pfui...Mülltone, oder geht da noch was?

mediameister

Militanter Veganer
Hallo Leute
Bitte jetzt nicht auslachen falls es aussichtslos ist aber bevor das Schätzchen in den Müll kommt wollte ich mich lieber noch mal bei euch vergewissern.

Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen

IMG_20210411_175904.jpg


IMG_20210411_175916.jpg


IMG_20210411_175920.jpg


IMG_20210411_180015.jpg


IMG_20210411_180038.jpg


IMG_20210411_180049.jpg


IMG_20210411_180058.jpg
 

Mi-Pi

Ⓜ️🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Einmal Grundreinigung machen (Dr. Becher), falls er grundsätzlich noch funktioniert!
 
OP
OP
M

mediameister

Militanter Veganer
Brenner funktionieren alle noch aber die Halterungen sind durch. Die Brenner hinten hängen in der Luft! Ebenso wie die Halterungen für die Flammbleche. Keine Auflage mehr. Fettwanne hat auch ein Loch mittlerweile.

@Mi-Pi Dr. Becher???
 

W4aldl4eufer

Vegetarier
Gerade gestern die (Werbe)Folge der Grillshow gesehen zur Gasgrillrestaurierung. Prinzipiell kann man das Teil ja auch mal sauber machen und in neue Brennerabdeckungen und Roste investieren, aber ...

... alter Verwalter, wie kriegt man denn die Bodenwanne in knapp 6 Jahren zum Durchgammeln???
 
OP
OP
M

mediameister

Militanter Veganer
Brennerabdeckungen und Roste sind in Ordnung. Am schlimmsten hat es die Emaille hinten getroffen. Total zerfressen. Ebenso die Fettwanne. 😭 korpus ist ja aus Edelstahl. Der sieht noch Top aus.
 

leuchtboje

Fleischmogul
Also Wert steckt da aus meiner Sicht nicht wirklich drin, kurze Suche bei ebaykleinanzeigen hat paar Modelle zwischen 60 und 200 Euro ergeben, die teils wesentlich besser aussehen.
Von außen sieht er ja echt noch gut aus, wenn man ihn unbedingt nicht wegwerfen will - Umbau zu? hmm - Bar?
Einen GN- Behälter als Wanne rein und als Kaltbüffet genommen? Oder Eiswanne für Getränke?
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Normalerweise bin ich gegen vorschnelle Entsorgung und für Nachhaltigkeit. Bei dem Zustand allerdings würde ich das Teil in die Presse kloppen. Die Dinger sind billig produziert..... ist halt minderwertige China-Scheisse, ohne Qualität und nicht für Langlebigkeit konzipiert.
 

Helge470

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würde ihn auch entsorgen.
Apropos sorgen: vielleicht den nächsten Grill ein klein wenig öfter putzen, der ist doch schon arg versifft. Man muß zwar keinen Putzfimmel entwickeln (ist ja ein Grill und kein Putz), aber ganz so weit sollte man es auch bei einem teureren Grill nicht kommen lassen, denke ich.
 

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Ich bin jetzt nicht der Edelstahl-Schweiß-Experte, aber bei diesem Zustand müssten Boden und zumindest die Rückwand (wenn ich die Fotos richtig interpretiere) neu eingeschweisst werden.
Die restlichen Reparaturen wären dann nur noch Peanuts.
Trotzdem wird so eine Reparatur wahrscheinlich mehr kosten, als ein gleichwertiges Neugerät.
Zu viele Schäden -> lass los und lass ihn ins Licht gehen :D

so, wie der aussieht, könnte ein Fettbrand für den Hauptschaden verantwortlich sein, dann ist er bei den am stärksten betroffenen Teilen durchgegammelt.
 

leuchtboje

Fleischmogul
Ich bin jetzt nicht der Edelstahl-Schweiß-Experte, aber bei diesem Zustand müssten Boden und zumindest die Rückwand (wenn ich die Fotos richtig interpretiere) neu eingeschweisst werden.
Die restlichen Reparaturen wären dann nur noch Peanuts.
Trotzdem wird so eine Reparatur wahrscheinlich mehr kosten, als ein gleichwertiges Neugerät.
Zu viele Schäden -> lass los und lass ihn ins Licht gehen :D

so, wie der aussieht, könnte ein Fettbrand für den Hauptschaden verantwortlich sein, dann ist er bei den am stärksten betroffenen Teilen durchgegammelt.
Ich glaube nicht, dass die Rückwand und die Wanne aus Edelstahl sind, sondern nur die Sichtteile
 

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
OP
OP
M

mediameister

Militanter Veganer
Ja, ich war in der Tat schlampig bei der Pflege😔 Einen Fettbrand darf ich auch verzeichnen.
Das wird mir nie wieder passieren. Enders Monroe Pro 4 Sik ist unterwegs. Werde mir hier mehr Mühe machen. Fange eigentlich grad erst an das Thema Grillen ernst zu nehmen und mich in die Thematik einzulesen. Aus Fehlern lernt man...
Aber mir tut der alte sehr leid. Mal sehen was sich machen lässt....
 

W4aldl4eufer

Vegetarier
Also wenn der Platz vorhanden ist, finde ich die Idee den Innenraum mit GN Behältern zu bestücken und den Grill als Buffet/Getränkekühler zu verwenden ganz knorke. Von außen sieht der ja echt noch ansehnlich aus.
 
Oben Unten