• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche fast fertig und Ramster bestellt !

Einfach nur Geil! Ich sammle im Moment noch Ideen für meinen Grillplatz-aber ich hör´ jetzt auf...besser gehts kaum!!! Bleibt der Tisch draußen stehen...und kannst du mir mal die genaue Adresse geben :pfeif:
 
Alter Schwede....

Sehr ordentlich!

Hut ab! :hutab:
 
Super gemacht, gefällt!

:prost:
 
Wer so eine Aussenküche hat, hat im Haus wohl ab sofort einen leerstehenden, ungenutzten Raum mehr...:grin:

Wirklich klasse gemacht. Große Kunst! Der Eichentisch gefällt mir (als Ex-Tischler) richtig gut. Und einen Pool direkt neben dem Koch- und Grillparadies ist das I-Tüpfelchen.
 
Schön relaxed ne Runde im kühlen Pool schwimmen, während die Ribs langsam dem Ende der 3. Phase entgegensehen... Wow! Absoluter Hammer! Respekt vor der handwerklichen Leistung, und deinen Ideen!
 
Der Eichentisch ist mindestens 10 Generationen vererbbar.
Jetzt brauchst Du nur schönes Wetter, wenig Sorgen und gute Freunde
zum Grillen. Super Eigenleistung. Klasse!
 
Sehr schön!

Vor allem die Verarbeitung alter Baustoffe (Steine, Balken, Eichenpfosten) gefällt mir sehr gut. :thumb1: :thumb1: :thumb1:

Aber Kunstrasen? :o :thumbdown: :o
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen (optisch, hygienisch und letztlich auch hinsichtlich Brand-/Funkenfolgen).

Sind die Schrauben im Tisch aus Edelstahl oder nur verzinkt (das Investment in Edelstahl könnte sich mittel-/langfristig auszahlen).
 
Sehr schön!

Vor allem die Verarbeitung alter Baustoffe (Steine, Balken, Eichenpfosten) gefällt mir sehr gut. :thumb1: :thumb1: :thumb1:

Aber Kunstrasen? :o :thumbdown: :o
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen (optisch, hygienisch und letztlich auch hinsichtlich Brand-/Funkenfolgen).

Sind die Schrauben im Tisch aus Edelstahl oder nur verzinkt (das Investment in Edelstahl könnte sich mittel-/langfristig auszahlen).

1. Danke für die Blumen !:sonne::sonne:

2. Es handelt sich um einen Kunstrasen neuester Art, nicht um die alten bekannten grünen Teppiche. Ca. 35 mm hohe einzelne Fasern, nicht brennbar. Das Zeug kannst du aus 1 m Entfernung nicht mehr von echtem Rasen unterscheiden.
Um den Pool herum, und in Kombination mit den groben Steinen am Rand optisch sicherlich eine gute Lösung. Wobei "Schön" logischerweise immer vom Betrachter abhängt.
Holz würde aufquellen und Fliesen im Winter aufbrechen. WPC mit Unterbau würde nochmal einiges tererer werden. Stein-Terassenplatten find ich einfach hässlich.

Wenn der Rasen verschmutzt wird er einfach mit einem Hochdruckreiniger gesäubert.

3. Die Schrauben sind nur verzinkt. Im ganzen Tisch sind nur 8 Schrauben verbaut, alle anderen Verbindungen sind geleimt und mit Holzdübel stabilisiert,

Die Schrauben sind an der Tisch-Unterseite, der Tisch steht unter einem Dach.....bis die verrotten.........lieg ich schon längst in der Kiste. Sollte ich Methusalems Alter erreichen.....gibts neue Schrauben:grin::grin:


Robert
 
Update

So, der Sockel für den Ramster ist fast fertig, die Mauern stehen und die Winkeleisen auf denen der Ofen dann stehen soll, sind stabil mit der Mauer verbunden. Die müssen nur noch schwarz lackiert werden.

ma1.jpg


jetzt wurde die Mauer noch mit der Drahtbürste bearbeitet um die Struktur der Steine besser sichtbar werden zu lassen.

ma2.jpg


ma3.jpg


ma4.jpg


Der ofen wird dann nur oben draufgestellt. Ob er zusätzlich noch gesichert wird, kann ich dann entscheiden.

Jetzt such ich mir noch ein paar alte Dielen oder Bretter für eine passende Arbeitsplatte.

bis demnächst..

Robert
 

Anhänge

  • ma1.jpg
    ma1.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 4.080
  • ma2.jpg
    ma2.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 4.074
  • ma3.jpg
    ma3.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 4.075
  • ma4.jpg
    ma4.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 4.086
Ich kann nur sagen:
Absolut8-):thumb1::wiegeil::wow::worthy:
Toll! Absoluter Respekt!
 
Zurück
Oben Unten