• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Außenküche Neubau

Sven "Glatze"

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem ich hier wochenlang gelesen habe und echt geile Projekte dabei sind habe ich mich hier mal angemeldet. Mein letzter Selbstbaugrill ist nun 8 Jahre alt und leider an der Rückwand gerissen. Da flicken für mich nicht in Frage kommt und meine bessere Hälfte zum Glück von einer Außenküche redet, wird das jetzt diesen Sommer umgesetzt.

16221264799797670967312046168365.jpg


Das ist der jetzige Grill der bis auf die Bodenplatte platt gemacht wird.

Geplant ist eine Erweiterung der Bodenplatte und somit ein komplett neuer Aufbau. Es soll zu dem neu erstellten Grill der wieder die Grillfläche von 100x60 cm hat, eine Gaskochstelle sowie ein Waschbecken dazu kommen. Dazu ein Dach welches in der vorhandenen Regenrinne der Garage mündet. Auch wird alles diesmal mit Strom und durch das Waschbecken auch mit Wasser/ Abwasser versorgt.
 
OP
OP
S

Sven "Glatze"

Militanter Veganer
So wie versprochen noch die Bilder. Bodenplatte heute ausgeschalt und den Sonntag effektiv genutzt und nen Teil der Konstruktionshölzer fürs Dach gestrichen. 👍💪

20210530_173046.jpg


Morgen Abend geht's weiter schließlich ist bald EM da sollte ein angrillen möglich sein 🤔

Halte euch auf dem laufenden schönen Sonntag Abend euch.
 
OP
OP
S

Sven "Glatze"

Militanter Veganer
So wieder kleines Update, sehr fleißig gewesen heute. Unterkonstrultion der Überdachung ist fertig. Kurzfristig die nächsten 2 Tage Urlaub bekommen da kanns mit voller Motivation weiter gehen.
20210531_214404.jpg


Wünsche euch einen schönen Abend melde mich bald mit dem Fortschritt 😉👍
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe, Du hast die Pfosten in der Hülse mit Bitumen gegen eintretende Feuchtigkeit geschützt?

2012-07-27 21.35.12.jpg
 
OP
OP
S

Sven "Glatze"

Militanter Veganer
Hatte 5 mal gestrichen, aber danke für den Tipp 👍 zum Glück noch nicht festgeschraubt und Bitumen hab ich noch da morgen gleich mal einkleistern. 👍
 
OP
OP
S

Sven "Glatze"

Militanter Veganer
So die letzten Tage geackert.
Arbeitsplatte gegossen und Grill gemauert. Nun erschwert mir die Coronasituation das weiter arbeiten. Zum einen erstmal preislich akzeptable Bleche für die Haube finden und das selbige gilt für Schamottsteine. Wenigstens durfte der Kühlschrank mal Probe stehen 😉
20210605_114005.jpg
20210605_114416.jpg
 
OP
OP
S

Sven "Glatze"

Militanter Veganer
So heute wieder geackert. Samstag wurde die Gartenmauer fertig verputzt und Lampen installiert, danach noch das Hochbeet für Frauchen begonnen. Sonntag die Wand noch gestrichen. Daher ging es erst heute weiter mit der Küche. Heute stand Fliesen auf dem Programm.
20210614_210829.jpg

Waschbecken auch gesetzt, mit viel Glück wird morgen der Wasserhahn geliefert.
20210614_210839.jpg


Morgen geht's weiter halte euch auf dem laufenden.
 
OP
OP
S

Sven "Glatze"

Militanter Veganer
So wieder von der Arbeit nach Hause und 4 Stunden machlocht. Verblender fertig, Haube mit 5 cm Dämmung versehen und mit Hasendraht eingepackt. Danach fast 5 Sack Beton auf die Haube verarbeitet. 🥵
20210616_211439.jpg
20210616_211448.jpg
 
Oben Unten