• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche Neubau

Sven "Glatze"

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem ich hier wochenlang gelesen habe und echt geile Projekte dabei sind habe ich mich hier mal angemeldet. Mein letzter Selbstbaugrill ist nun 8 Jahre alt und leider an der Rückwand gerissen. Da flicken für mich nicht in Frage kommt und meine bessere Hälfte zum Glück von einer Außenküche redet, wird das jetzt diesen Sommer umgesetzt.

16221264799797670967312046168365.jpg


Das ist der jetzige Grill der bis auf die Bodenplatte platt gemacht wird.

Geplant ist eine Erweiterung der Bodenplatte und somit ein komplett neuer Aufbau. Es soll zu dem neu erstellten Grill der wieder die Grillfläche von 100x60 cm hat, eine Gaskochstelle sowie ein Waschbecken dazu kommen. Dazu ein Dach welches in der vorhandenen Regenrinne der Garage mündet. Auch wird alles diesmal mit Strom und durch das Waschbecken auch mit Wasser/ Abwasser versorgt.
 
So der alte Grill ist abgerissen und die Bodenplatte erweitert. Baumaterialien für Unterbau, Arbeitsplatte und Dach sind auch schon da. Bilder folgen.
 
So wie versprochen noch die Bilder. Bodenplatte heute ausgeschalt und den Sonntag effektiv genutzt und nen Teil der Konstruktionshölzer fürs Dach gestrichen. 👍💪

20210530_173046.jpg


Morgen Abend geht's weiter schließlich ist bald EM da sollte ein angrillen möglich sein 🤔

Halte euch auf dem laufenden schönen Sonntag Abend euch.
 
So wieder kleines Update, sehr fleißig gewesen heute. Unterkonstrultion der Überdachung ist fertig. Kurzfristig die nächsten 2 Tage Urlaub bekommen da kanns mit voller Motivation weiter gehen.
20210531_214404.jpg


Wünsche euch einen schönen Abend melde mich bald mit dem Fortschritt 😉👍
 
Ich hoffe, Du hast die Pfosten in der Hülse mit Bitumen gegen eintretende Feuchtigkeit geschützt?

2012-07-27 21.35.12.jpg
 
Hatte 5 mal gestrichen, aber danke für den Tipp 👍 zum Glück noch nicht festgeschraubt und Bitumen hab ich noch da morgen gleich mal einkleistern. 👍
 
So liebe Gemeinde,
Tagesziel erreicht, Dach fertig und die erste Reihe gemauert.
Jetzt gleich mit den Kids Fußballtraining danach noch in der Garage noch paar vorbereitende Arbeiten für Strom und Abwasser.
20210601_153944.jpg
 
So die letzten Tage geackert.
Arbeitsplatte gegossen und Grill gemauert. Nun erschwert mir die Coronasituation das weiter arbeiten. Zum einen erstmal preislich akzeptable Bleche für die Haube finden und das selbige gilt für Schamottsteine. Wenigstens durfte der Kühlschrank mal Probe stehen 😉
20210605_114005.jpg
20210605_114416.jpg
 
Guten Abend liebe Gemeinde,

Gestern Langeweile gehabt und nen Teil des Unterbaus verputzt.
Heute die Schamottsteine bekommen und zack den Turbo angeworfen und mal schnell 2cm Ofendämmung eingebaut und die Schamottsteine gemauert. Leider kein Elan mehr ordentlich aufzuräumen.
20210610_205056.jpg
20210610_205100.jpg
20210610_205105.jpg
 
Gute Nachrichten, Montag kommen endlich die überteuerten Stahlteile für die Haube. Heute mal stoppen für den Rest halte euch auf dem laufenden..
 
So heute wieder geackert. Samstag wurde die Gartenmauer fertig verputzt und Lampen installiert, danach noch das Hochbeet für Frauchen begonnen. Sonntag die Wand noch gestrichen. Daher ging es erst heute weiter mit der Küche. Heute stand Fliesen auf dem Programm.
20210614_210829.jpg

Waschbecken auch gesetzt, mit viel Glück wird morgen der Wasserhahn geliefert.
20210614_210839.jpg


Morgen geht's weiter halte euch auf dem laufenden.
 
So wieder von der Arbeit nach Hause und 4 Stunden machlocht. Verblender fertig, Haube mit 5 cm Dämmung versehen und mit Hasendraht eingepackt. Danach fast 5 Sack Beton auf die Haube verarbeitet. 🥵
20210616_211439.jpg
20210616_211448.jpg
 
So angrillen durch mit tollem Deutschland Sieg. Alles hat gehalten und funktioniert. Rauchrohr muss ich wohl noch verlängern zieht noch zu wenig. Beleuchtung funktioniert auch 🤪
20210619_194844.jpg
IMG-20210619-WA0008.jpg
 
So nachdem jetzt paar mal gegrillt wurde heute mal getestet wie die Temperaturen sind und ob Pizza möglich wäre. Was soll ich sagen nach anheizen mal eben ne Holzplatte mit Thermometer drangehalten und 250°C locker erreicht. Das heißt jetzt Türen planen und Schamottplatte und übern Sommer mal umsetzen. Somit sollte es klappen den Bau als Grill und HBO zu nutzen.
20210704_184724.jpg
20210704_184728.jpg
 
Hey Leute,
einen schönen Sonntag euch mal vorab. Ein kleines Update mal wieder, die Tür unterm Waschbecken ist fertig, die Türen am Grill mal provisorisch rangeschraubt und getestet ob Pizza funktioniert.
Und was soll ich sagen, bin mega Happy hat bombe funktioniert und war mega lecker. Somit ist der Plan Grill oder Pizza in dem selben Grill zu machen voll aufgegangen.
Weitere Updates folgen aber der Zustand Projekt Fertig naht 🤪👍
20210717_183606.jpg
20210717_190752.jpg
IMG-20210717-WA0010.jpg
20210717_183539.jpg
IMG-20210717-WA0009.jpg
 
Warum seh ich das denn jetzt erst :hmmmm:
Tolle Arbeit die du da gemacht hast, wenn dann richtig :thumb2:
Wirklich schön geworden.
 
Zurück
Oben Unten