• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby Back Ribs richtig zubereiten

Hallo Zusammen,

ich hänge mich mal hier kurz ran.
Gestern gab es auf meinem Traeger zum ersten mal Rippchen - schöne Baby Back Ribs.
Nun...3-2-1 bei konstanten 110 Grad.
Abend vorher mit MD und einvakuumiert (ich weiß, braucht man nicht unbedingt, passte aber).
Jetzt nur 2 Fragen, zum einen war mir zuviel Fleisch drauf (Foto vor der Dämpfphase) - welche Alternative habe ich?
Und zum anderen waren sie etwas zu bissfest - zu niedriger Temperatur?
IMG_3956.jpeg
 
Jetzt nur 2 Fragen, zum einen war mir zuviel Fleisch drauf (Foto vor der Dämpfphase) - welche Alternative habe ich?
Ich verste die Frage nicht so ganz?
Welche Alternative sollte es denn da geben?
Entweder du kaufst zukünftig bei einem anderen Metzger, oder du sagst deinem Metzger, das du gerne weniger Fleischauflage hättest.
Oder du nimmst ein Ausbeinmesser und nimmst selbst noch etwas Fleisch von den Rippen.

Und zum anderen waren sie etwas zu bissfest - zu niedriger Temperatur?
Das kann mehrer Faktoren haben.
Aber generell liegst du mit deinem Verdacht sc richtig. Beim Dämpfen geht man auf 130 bis 150 Grad.
Dann hat man auch garantiert Dampf!
In welchem Behälter wurde gedämpft, war dieser dicht?
Wie viel Flüssigkeit hast du genommen?
War die Flüssigkeit vorgewärmt
 
Sorry etwas falsch ausgedrückt. Ich dachte nur ein anderer Cut wäre besser, aber das scheint so nicht der Fall zu sein. Das Fleisch runterzunehmen, ja, dass muss dann leider wohl sein.

Ich hatte beim Dämpfen das Teil von I. mit Rost. Da ich kein ABpflesaft hatt, habe ich Apfelschorle genommen. Dicht war er und genug Flüssigleit war auch drin.

Wann kommen denn die Knochen etwas zum Vorschein? Vor oder nach dem Dämpfen?
 
Zurück
Oben Unten