• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bachforellen gegrillt

Chrizzly

Fleischesser
Meine Mutter geht liebend gerne Angeln und versorgt uns immer wieder mit Fisch.
Da meiner Frau und mir der Guster danach war haben wir die Gefriertruhe geplündert und drei Forellen herausgefischt (nettes Wortspiel).
image.jpeg


Gegrillt wurde indirekt mit Briketts aber ich habe laufend Buchenchips in die Glut geworfen.
Der Thermometer am Deckel der Weberkugel zeigte mir konstante 180 Grad
Nach ca. 40 Minuten mit viel Rauch in der Kugel waren die Fische dann genau so wie ich sie gerne esse
Gefüllt habe ich die Forellen mit Thymianzweige und einer Scheibe fein gehackte (eingelegte) Zitrone.
image.jpeg


Als Beilage ein frisches Schwarzbrot und ein kaltes Freistädter Bier.
Somit war das Essen für uns perfekt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    475,3 KB · Aufrufe: 375
  • image.jpeg
    image.jpeg
    485,4 KB · Aufrufe: 377
Oben Unten