Ok gern.
Kleine Vorgeschichte ...
Leider wurde mein Broil King Baron 340 am 10.03. Opfer des Sturms.
Ist einiges kaputt gegangen und wie das so immer ist nicht zu 100% versichert gewesen. Sei es drum, defekten Teile sind bestellt und ich will in diesem Zuge gleich nen bissel was umbauen.
Der linke Seitentisch mit Kochfeld war teils verbogen und wird neu. Der Tisch wurde jedoch wieder gerichtet und schick gemacht und wird zurück Sizzle Zone auf der rechten Seite umfunktioniert.
Dafür habe ich mir eine Edelstahlplatte gemacht mit einem passenden Ausschnitt für einen handelsüblichen Infrarot Gasstrahler.
Das wird einfach in das ehemalige Kochfeld eingesetzt und ein angefertigter Edelstahlrost kommt drauf. Abdecken will ich das ganze mit einem schönem Ikea Schneidebrett.
Zur Zündung wird ein Stabfeuerzeug genommen da dies bei Keramikbrennern empfohlen wurde.
Eventuell folgst später eine elektronische Zündung.
Für den Backbürner hab ich mir im Internet auch einen Infrarotbrenner in 33,7x10cm besorgt.
Dieser wird in die Rückwand eingesetzt und wie auch die Sizzle Zone per 3 Wegegasventiel direkt an der Gasflasche angeschlossen.
Die Sizzle Zone und der Backburner haben zusätzlich zum Einstellen jeweils ein Drehventil direkt am Brenner.
Bilder kann ich erstmal vom Rost bieten.
Weiter folgen.