• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backen im Gasgrill mit Silikonbackform?

Sabsi2811

Militanter Veganer
Huhu ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und deshalb auch nicht sicher ob dieses Thema hierher gehört

Ich haben ein ganz normal Silikonbackform (kugelhupf und Muffins) zuhause für den Ofen.Ist es irgendwie möglich mit dieser auch im Gasgrill einen Kuchen zu backen? Evtl. Auf eine Aluschale aufstellen damit sie keine direkte Hitze bekommt o.ä?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

Sabsi
 
Einfach von der direkten Hitze der Roste entkoppeln. Die Temperaturen zum Backen sollten ja die gleichen sein, wie die im Backofen, sodass die Form das aushalten sollte.
 
Einfach von der direkten Hitze der Roste entkoppeln. Die Temperaturen zum Backen sollten ja die gleichen sein, wie die im Backofen, sodass die Form das aushalten sollte.
Sorry das ich frage aber was heist von der direkten Hitze entkopeln ? ev. mit einen Speckstein oderanderes auf den Rost vorher legen ?
Sorry binn total neu hier und hab noch nie versucht Brot oder Kuchen auf dem Gasgrill zu backen.Ich nehm auch gerne Tips und ratschläge über Pn an.
LG Heinz
 
@Meinz51 Einfach indirekt direkt auf den Rost nutzen geht ohne Probleme

der Gasgrill ist nichts anderes wie ein Ofen . Ich backe auch bei Brot darin
 
Zurück
Oben Unten