• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Backhendl...

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportverein :sun:

Ich muss euch kurz etwas beichten bevor es weiter geht::o
In der Entwicklungsstufe des Homosapiens, bin ich leider beim Jäger und Sammler stehen geblieben!
Deswegen sind die TK Geräte am überquellen.
( So mag i des, aber bitte nicht meiner Christine erzählen )

Beim letzten Metro Besuch hab ich kurz angerufen was ich an Fleisch mitnehmen soll?
Fleisch habe ich keines mitgenommen, denn der Rapport war eindrücklich..:burn::ranting::motz:

So stand ich gestern vor den Vorräten daheim....

Aber Sie hat ja Recht und ich hab auch was passendes gefunden im künstlichen Tiroler Gletscher
Hendlkeulen!
:thumb1:
Da könnten wir doch Backhendl drauß machen:messer:, aber schaut selbst...:flash:
IMG_20210311_162703.jpg


Ich habe es gerne "pur" und deswegen muss alles andere weg..
IMG_20210311_163042.jpg
IMG_20210311_163302.jpg
IMG_20210311_164202.jpg


Melde Vollzug:-)
IMG_20210311_170157.jpg


Alle Flaxn, Knorpel und etwas Haut wanderten in eine Suppe....
IMG_20210311_170409.jpg

...aber ein Stück war für meinen treuen Begleiter reserviert.
IMG_20210311_164654.jpg


Dann gab es für das Fleisch noch ein paar Schnitte...
IMG_20210311_210838.jpg

...und mariniert wurde dann mit Buttermilch, Petersilie und Zitrone ...
IMG_20210311_211655.jpg



Heute haben wir die Hendl Teile wieder befreit und gewürzt...
IMG_20210312_172536.jpg

..und dann gings durch die Straße!
IMG_20210312_172825.jpg



IMG_20210312_173207.jpg
IMG_20210312_173321.jpg



Man könnte es jetzt ja braten aber wir machen ja ein Backhendl:D
IMG_20210312_173701.jpg



Mahlzeit:flash:
IMG_20210312_184437.jpg


Was soll ich sagen?
Es Fleisch vom Boan und es Grasl vom Roan :love:


Danke für´s vorbeischauen, denkt bitte positiv und bleibt vor allem Negativ!
Liebe Grüße Michael
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das schaut herrlich aus Michael! Mahlzeit und ich komm gleiche vorbei auf ein Back-Haxerl 😋

Schönes Wochenende wünscht Euch Silvia
 

Birndi

Grillkaiser
Super Hendlhaxen hast da paniert :thumb2:
Ich mach da immer 2 Varianten.
Für mich und Daniel mit Haut und für Andrea ohne Haut.
Ich esse die auch gerne mal kalt sofern was übrigbleibt.
 

Schweinegriller

Dr. Plateau
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Herrlich! Tolles Essen und auch richtig gute Bilder! Das höre ich bis hierin krachen... :wiegeil:
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Michael, ich nehme einen Bucket per Express, bitte! Sieht man richtig geil aus. 😍
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Ich habs schon immer gewusst, die Tiroler spinnen😁.
Das ist ja so verrückt, da muss ich entweder in Urlaub hin oder das geile Backhendl nachbauen😋👍.
 
Oben Unten