• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backjuli -steffmartls Dirndl

So jetzt ham ma dann olle beinand, bei eich.

Schee dasd die a soiba ogmoid host.

Bis boid moi.

Ivonne und Stefan
 
Hallo Julia!

Super Einstieg von Dir. Da freuen wir uns schon sehr, was noch alles kommen wird.

Viel Spaß dabei

LG aus :nusser:
Astrid
 
Hallo Juli,

leider sehe ich deine Vorstellung erst heute (Anja und ich waren zum Abschluss unserer Bayern-Bier-Tour jetzt auch endlich in Bamberg).

Wir wünschen dir hier, als eigenständiges Mitglied viel Spaß und uns viel Freude an deinen Beiträgen!

Liebe Grüße
Anja & Uli
 
Schließe mich meinen Vorrednern an, willkommen hier in der Anstalt. ;)

Also die Fladenbrote sehen sowas von super aus, das habe ich mir gleich gespeichert. Auch wenn ich keinen Ramster habe.

Grüße aus Hessen! :prost:
 
Servus und griasdi Juli,
schön, dass Du nun auch mit dabei bist :thumb3: Gitte ist ja ganz begeistert von Deinem Fladenbrot, ich freu mich schon drauf, wenn sie es mal nachmacht. :cook:
 
mich freut der Anblick der Brote auf dem letzten Bild..
kannst Du dazu ein paar Infos geben?
 
mich freut der Anblick der Brote auf dem letzten Bild..
kannst Du dazu ein paar Infos geben?

Der Teig für 2 Brote (4 Stück können gleichzeitig im Ramster gebacken werden) besteht aus folgenden Zutaten:

600 g Roggenmehl
300 g Weizenmehl
100 g Weizenvollkornmehl
2 gestrichene Esslöffel Salz
Sauerteig
ca. 700 ml lauwarmes Wasser
2 Esslöffel Brotgewürz
1 Päckchen Trockenhefe

alles zu einem Teig verkneten, soll nicht an der Schüssel kleben bleiben, dann den Teig ca. 1 Stunde gehen lassen.
Anschließend 2 Brote formen und nochmals ca. 1 Stunde gehen lassen.

Die Brote im Ramster nach Mehlprobe ungefähr 45 Minuten backen.

gruaß
Julia
 
Zurück
Oben Unten