• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backofen-Pizza

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

die letzte Pizza ist schon sechs Wochen her und meine Frau hatte Appetit auf Pizza.

Gestern den Teig angesetzt:

202 Gramm Weizenmehl 00
100 Gramm Dinkelmehl 630
9,1 Gramm Salz
181 Gramm Wasser
0,35 Gramm Hefe
8 Gramm Butter

Teig zusammengerührt, 15 Minuten stehen gelassen und dann drei Mal im Abstand von 30 bis 60 Minuten dehnen und falten.

01_Pizzateig.jpg


So sieht der Teig nach 15 Stunden aus



02_Pizzaballen_geformz.jpg


Ballen geformt



03_Pizzaballen_gegangen.jpg


Nach weiteren fünf Stunden



04_Sauce_Thymian_Oregano.jpg


Für meine Frau Tomatesauce, Thymian und Oregano



05_Thunfisch.jpg


Thunfisch



06_gekochter_Schinken.jpg


Gekochter Schinken



07_Mozzarella_und_Brie.jpg


Mozzarella und Brie



08_Gouda.jpg


Und noch ordentlich Gouda



09_fertig.jpg




10_Anschnitt.jpg




11_Rand.jpg




12_Sauce_Thunfisch_Anchovis.jpg


Für mich Tomatensauce, Thunfisch und Anchovis



13_Mozzarella.jpg


Mozzarella



14_Gouda_Kochschinken_Salami.jpg


Gouda, gekochter Schinken und Salami



15_fertig.jpg




16_Rand.jpg




17_Anschnitt.jpg


Die Pizzen haben uns sehr gut gemundet

:prost:
 
Moin Torsten,
Schöne Pizzasession mit dem EBO!
 
Moin Torsten,
sehr geile Pizzas😀.
Der Teig wäre noch besser, wenn du 0,362 g Hefe genommen hättest:v:.
 
Alter Falter
Der Belag langt auch für mehr Pizzen :pfeif:
Aber goile BO Pizzen
 
Vielleicht sollte ich das auch einmal ausprobieren ;-) ... wird aber nicht funktionieren ;-)

Bitte einmal mit Thunfisch, Anchovis und Mozzarella für mich Torsten :-) - wenn es geht hätte ich gerne noch ein paar Zwiebelringe drauf.

Ganz tolle Pizzen hast Du gemacht.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
Zurück
Oben Unten