• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Backofentage?

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da bin ich auch dabei. Werde mir auch mal Mühe geben bessere Bilder einzustellen. Ist eigentlich HBO nur outdoor gemeint? Hätte auch indoor Möglichkeiten. Wahrscheinlich beides.
 
OP
OP
Krabbenleber

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da bin ich auch dabei. Werde mir auch mal Mühe geben bessere Bilder einzustellen. Ist eigentlich HBO nur outdoor gemeint?
Hätte auch indoor Möglichkeiten. Wahrscheinlich beides.
Wenn der Bedarf da ist dann Outdoor und Indoor!
Wichtig ist das es Spaß macht.
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Hi,

wenn es mir zeitlich rausgeht - dann würde ich auch mitmachen wollen. Habe ja eh noch so viel auszuprobieren und meine Frau hat meist nicht viel dagegen, wenn ich sie bekoche... Lasagne aus dem HBO mit selbstgemachten Nudeln wär da mal so eine Idee...
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Hi,

ist auch lecker - nur halt viel Arbeit mit den Nudeln. Schmeckt aber um Klassen besser, als die gekauften Lasagne-Platten. Nur wenn ich mir vorstelle: Nudeln selber machen, die Soße, Ofen anheizen - puh, dürfte anstrengend werden...
 
OP
OP
Krabbenleber

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist ja ein langes Wochenende und man(n) schafft nur so viel wie man schafft.
Nur nicht selber unter Druck setzen. Soll ja auch Entspannung sein.
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Kochen, backen, grillen = Entspannung. Wollte nur damit sagen, dass das einiges an Zeitaufwand ist.
 
OP
OP
Krabbenleber

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klar ist das zeitaufwändig, aber dafür ist es selbstgemacht und wir wissen was drin ist.
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Genauso sehe ich das auch. Alles was man selber machen kann ist mindestends genauso gut wenn nicht um Welten besser und man weiß was drinnen ist.
 
OP
OP
Krabbenleber

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei allem was Zurechtgepfuscht wird sind wir da auf der sicheren Seite.:hmmmm:
 
OP
OP
Krabbenleber

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, da wir ja jetzt schon 20 Mitmacher beim Brot des Monats sind, stelle ich noch mal die Frage,sollten wir den Zeitraum für die Backofentage fest machen. Dann bitte ich Admin das auch gleich für uns zu promoten.
Würde ja sozusagen auch mit zum Thema: Brot des Monats passen.
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Moinsen, da wir ja jetzt schon 20 Mitmacher beim Brot des Monats sind, stelle ich noch mal die Frage,sollten wir den Zeitraum für die Backofentage fest machen. Dann bitte ich Admin das auch gleich für uns zu promoten.
Würde ja sozusagen auch mit zum Thema: Brot des Monats passen.
Ich sehe das Problem, an einem festen Tag.Nicht jeder hat da immer Zeit.Beim Thema Brot des Monats hast du einen ganzen Monat Zeit zum Backen, und da sagen einige schon obs hinhauen wird.Auf jedenfall kann ich dann zu jedem Zeitpunkt was machen, so wie es bei mir gehen gut, und nicht wie angeben am bestimmten Tag X..Der Post wird dann in einem Sammelthread verlinkt und schon sag ich mal ist der ganze März oder April zusammen vereint.
Aber probieren geht über studieren, wenn ich Zeit habe bin ich an den Backtagen auch dabei versprochen
 
OP
OP
Krabbenleber

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da hast du natürlich recht, soll nicht in Zwang ausarten.
Dann lasst uns jetzt erst mal die schöne Sache mit dem Brot des Monats anlaufen lassen und Backofentage können wir dann ja später noch mal ins Leben rufen.
Ich bin schon gespannt was alles für Rezepte zusammen kommen!!!
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Da hast du natürlich recht, soll nicht in Zwang ausarten.
Dann lasst uns jetzt erst mal die schöne Sache mit dem Brot des Monats anlaufen lassen und Backofentage können wir dann ja später noch mal ins Leben rufen.
Ich bin schon gespannt was alles für Rezepte zusammen kommen!!!

Ruf doch einfach fürs Wochenende zum Beispiel was weiß ich, ein" pasta al forno" Wochenende aus.
Da ist die auswahl groß was man machen kann, mal schauen wer alles mitmachen tut.
Sebst wenn es auch nur 2 User wären, wäre mir das Egal. Hauptsache ich hatte einen schönen Tag am HBO, und noch dabei ein anderes tolles Rezept von dem User XXX bekommen.
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
:hmmmm: ... meiner wird wohl am WE wieder Feuer zu schlucken bekommen mit meinem Brot des Monats :hmmmm: ... und da ich es als drittes gepostet habe würde ich mal sagen das Brot des Monats März :D
 
Oben Unten