• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Backpulver in Wurst ????????

Holger_D

Grillkönig
Hallo Gemeinde

Ich komme gerade vom Fleischer und habe Schweinebauch gehohlt, weil ich am WE
Mettenden machen möchte.
Der Chef hat mir den dann noch entschwartet und wir kamen ins Gespräch weil er wissen wollte, was ich damit vorhabe.
Als ich ihn von meinen Mettenden erzählte, gab er mir den Tip, Backpulver für eine bessere
Bindung zu benutzen. Dann schenkte er mir noch eine von seinen......Zum Vergleich.
Kennt ihr das und wieviel muss da rein pro Kg.
Da habe ich vergessen zu fragen.
 

Totes Fleisch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Meister hat wohl gedacht du willst
Bratwurst machen!
Dann Backpulver anstatt KHM!

Gruß Jens
 

Xisler

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Im Backpulver sind Phosphate drin. Die machen nur Sinn, wenn man Wasser im Brät binden will, also eine Emulsion herstellt. Bei Rohwurst macht es imho keinen Sinn.
 
Oben Unten