• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backschinken vom Gasgrill

lauti1984

Militanter Veganer
Mahlzeit zusammen,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum wird, seht ihr es mir hoffentlich noch nach falls mir hier der ein oder andere Fehler passiert.

Das letzte Stück Pute kaum verschlugen, kündigt sich für heute der nächste Besuch an.

Da wir nach den Festtagen dem Klassischem langsam überdrüssig sind, soll es heute mal einen Backschinken mit selbst gemachten Krautsalat und frisch gebackenen Brötchen geben.

Das ultimative Rezept für meine Idee habe ich so noch nirgends gefunden, daher wird es eine Variation aus 3 verschiedenen Rezepten.

2kg gepökelter Schweinerücken mit Fettdecke wurden heute beim Metzger des Vertrauens abgeholt. Leider ist die Fettdecke etwas klein. Aber konnte man jetzt nichts mehr daran ändern.
Fett trotzdem im Karo-Muster eingeschnitten und mit Salz eingerieben.
Das übrige Fleisch etwas mit Paprika und Pfeffer gewürzt.

Dann ging es auch schon auf den Gasgrill.
Indirekt bei etwa 160 Grad.
Unter dem Fleisch eine mit Wasser gefüllte Schale.

4A415592-43F4-488F-B6AA-320AB78BB0A5.jpeg


Angepeilte KT sind 70 Grad.

Gestartet wurde um 12.45 Uhr und ich hoffe das die KT bis 16.15 Uhr erreicht wird.

Der Schinken soll nach meiner Vorstellung schön saftig sein und im Brötchen mit Krautsalat serviert werden.

Werde das Ergebnis dann nachher noch präsentieren.
 
Klasse! :prost:
 
Klasse Idee und toll umgesetzt.
Ich hab noch eine volle Stempelkarte von meinem Schlachter - dafür gibt es 2kg Krustenbraten. Auch wohl ideal für Backschinken.

Danke fürs Zeigen - Gerne mehr solche Beiträge!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Das sieht absolut gelungen aus! :thumb2:

Ich nehme auch ein Stück! :D
 
Zurück
Oben Unten