• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backtag le Ronde

Jerry le Ronde

Militanter Veganer
Ramster le Ronde.JPG


Backtag 2.JPG

Schönen guten Tag,
bin neu in diesem Forum und möchte meine Ergebnisse des letzten Backtages mal mitteilen.
Mein le Ronde ist eingemauert und besitzt ein Gewölbe und ein Pizza-Gewölbe.
Brot und Fladenbrot backen funktioniert immer problemlos, allerdings gelingen mir die Brötchen nicht so wie ich mir das vorstellen.
Im elektrische Backofen auf dem Pizzastein werden die immer vorzüglich und gehen auch gut auf, nur im Holzbackofen bleiben die klein und hutzelig und dies obwohl sie vorher schön aufgehen.
Hat jemand da einen Ratschlag......DANKE IM VORAUS....:clap2:
Mein Backergebnis war ein 1,5 kg Roggen-Sauerteigbrot aus Vollkornmehl und 4 Fladenbrot, ebenfalls aus Vollkornmehl und im Pizzagewölbe gebacken. Beides bei 200 Grad.:zelt:
 

Anhänge

  • Ramster le Ronde.JPG
    Ramster le Ronde.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 1.735
  • Backtag 2.JPG
    Backtag 2.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 1.645
Zuletzt bearbeitet:
Sehen super aus deine Brote!
 
Wenn die Brötchen auch noch so geligen würden, dann wäre fast alles perfekt !!!!!!!:lach:
 
schön geramstert ...und wenn du jetzt nochmal auf die Büroklammer gehst um die Bilder einzufügen brauch man die nicht einzel anzuklicken ...:pfeif:...
 
Gefällt mir auch sehr gut. Musste ich aber von einem Fachmann machen lassen, der meine Vorstellungen umgesetzt hat und sehr, sehr gut gearbeitet hat. Mauern kann ich leider nicht.
Hier mal ein paar Bilder von seiner tollen Arbeit !!!! :grün::grün::grün:

Der Anfang.JPG


es geht los.JPG


fast fertig.JPG


gute Fortschritte.JPG


Liebe zum Detail.JPG


endlich kann gefeuert werden.JPG
 

Anhänge

  • Der Anfang.JPG
    Der Anfang.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 1.450
  • es geht los.JPG
    es geht los.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 1.446
  • fast fertig.JPG
    fast fertig.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 1.425
  • gute Fortschritte.JPG
    gute Fortschritte.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 1.416
  • Liebe zum Detail.JPG
    Liebe zum Detail.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 1.405
  • endlich kann gefeuert werden.JPG
    endlich kann gefeuert werden.JPG
    224 KB · Aufrufe: 1.515
Sehr schön, passt sich gut in die Hauswand ein !!!

Gruß Rüdiger
 
Dacheindeckung

Da ich noch keine private Nachrichten verschicken kann, teile ich hiermit mit, dass auch die Dachabdeckung auf dem le Ronde von meinem Maurermeister angefertigt wurde.:oops:
 
Zurück
Oben Unten