• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Backup GSV

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Danke, aber ich bin mit meinem jetzigen Anbieter äußerst zufrieden und werde nicht wechseln.
 

Funkenflug

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:thumb1:


100% ACK , ein nicht geprüftes Backup ist nichts wert.

Es ist auch nicht schön, viele Incrementelle Backups zu haben und das Fullbackup ist defekt.

So erlebt bei meinem alten Arbeitgeber.

Gruß Dirk
mann sollte meinen, dass solche Prüfungen des Backups nicht nötig seien,
aber scheinbar doch..

gut dass ich nach Betätigen der Klospülung nicht ins Klärwerk gehen muss,
um zu prüfen obs ankommt,..

Bottoms up!:prost:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hier vor dem Umzug noch ein bissel Backup-Pron:

So macht man es richtig: (ist übrigens nur das Redundanzbackup und noch dazu auf einem RAID) :gs-rulez:

backup.jpg


BTW, jede Datei ist natürlich auch einzeln wiederherstellbar :daisy:
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Ach, und ich dachte das geht anders:

 

Knorpi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ein Punkt ist noch der sog. "K-Fall", bei dem ein ganzer RZ-Standort ausfällt. Dann sollte es einen Backup-Standort geben, der zeitnah übernehmen kann. Zumindest sollten nicht alle Daten weg sein, "nur", weil ein Standort ausfällt.
 
  • Like
Wertungen: M.B

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Punkt ist noch der sog. "K-Fall", bei dem ein ganzer RZ-Standort ausfällt. Dann sollte es einen Backup-Standort geben, der zeitnah übernehmen kann. Zumindest sollten nicht alle Daten weg sein, "nur", weil ein Standort ausfällt.
Backup an nem anderen Standort (am besten weggeschlossen im Banktresor mit meiner Omi mit dem Nudelholz als Wache davor) ist natürlich ne prima Sache. Aber auch immer eine Frage der Kosten.

Und dann gibt's noch die Fälle, in denen Murphy zuschlägt... wie bei einigen Firmen, die um Nordturm der Twin Towers ihre Firma hatten und im Südturm das Backup...
 
  • Like
Wertungen: M.B

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ein Punkt ist noch der sog. "K-Fall", bei dem ein ganzer RZ-Standort ausfällt. Dann sollte es einen Backup-Standort geben, der zeitnah übernehmen kann. Zumindest sollten nicht alle Daten weg sein, "nur", weil ein Standort ausfällt.

Ja, aber dann müsste schon das ganze RZ explodieren, das ist schon sehr unwahrscheinlich.
 
Oben Unten