• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backyard BBQ - Brisket und Burnt Ends

Ganz toll gemacht und für Alle dokumentiert!
Vielen Dank für die schöne Inspiration. Bei solchen Beiträgen kann man eben noch was lernen und traut sich dann selbst an solche Sachen ran.
Bitte mehr solch schöner Beiträge...!
 
Perfekt! Genau so einen Bericht habe ich gerade gesucht :D
 
BBQ wie aus dem Lehrbuch :respekt:
 
Schönes Brisket Markus... optisch einfach super gut gelungen.
kannst du das Fleisch empfehlen ? Waren die 900g Sehnen zu verschmerzen?
 
Schönes Brisket Markus... optisch einfach super gut gelungen.
kannst du das Fleisch empfehlen ? Waren die 900g Sehnen zu verschmerzen?

Danke!

Na wenn man Fleisch bestellt, weiß man ja nie, was man genau für ein Stück bekommt.

Hier war jetzt nicht so viel Verschnitt.

Hatte auch schon Brisket von Otto-Gourmet, wo ich mehr wegschneiden musste und der Kilopreis auch höher war.
 
Klasse,
Danke fürs Zeigen, wenn es auch schon etwas länger her ist.

Ich will demnächst auch wieder ein Brisket machen, ich habe mir das mal schön abgespeichert. :thumb2:
 
Macht es eigentlich Sinn Point und Flat vorher zu trennen wenn man Burnt Ends machen will?
Dann hätte man ja beim Flat durchgehendere Optik und vermutlich gleichmäßigeres Raucharoma. Und vermutlich auch ein gleichmäßigeren Garvorgang. Da die Stücke ja eher die gleiche Dicke haben. Oder wird es dann zu trocken?
 
Macht es eigentlich Sinn Point und Flat vorher zu trennen wenn man Burnt Ends machen will?
Dann hätte man ja beim Flat durchgehendere Optik und vermutlich gleichmäßigeres Raucharoma. Und vermutlich auch ein gleichmäßigeren Garvorgang. Da die Stücke ja eher die gleiche Dicke haben. Oder wird es dann zu trocken?

Probiere es aus und berichte :D

Also im Ernst: Wahrscheinlich hast du mit allem Recht. Vielleicht aber auch damit, dass es trockener wird. Beide Teile sind durch eine Fett(?)-Schicht getrennt.
 
Macht es eigentlich Sinn Point und Flat vorher zu trennen wenn man Burnt Ends machen will?
Dann hätte man ja beim Flat durchgehendere Optik und vermutlich gleichmäßigeres Raucharoma. Und vermutlich auch ein gleichmäßigeren Garvorgang. Da die Stücke ja eher die gleiche Dicke haben. Oder wird es dann zu trocken?
Schau dir das mal an...
 
Wahnsinn, was für ein Bilderbuch-Brisket.

Thats Nice GIF
 
Hi,
Warum nehmen einige das Point ab? Kann man aber auch mit aufschneiden oder?

Klar kann man das mit aufschneiden. Ist meiner Meinung nach das bessere Stück Brisket.
Wenn du dir die Bilder anschaust, siehst du, dass die Fleischfasern beim Point und Flat verschieden verlaufen. Um es Kurzfaserig aufzuschneiden trennt man beide Teile nach dem Garen.
 
Zurück
Oben Unten