• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Backyard BBQ - Reserved grilled Tri Tip

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Heute gab es wieder was leckeres vom Pelled Smoker :)

Das Tri Tip, oder auch Bürgermeisterstück.

Die Marmorierung hat mir beim Einkauf schon gut gefallen. Nur noch etwas parieren.

@Luse: Das neue Messer funktioniert, alle Finger noch dran
:D


1.jpg


Erst etwas gesalzen, später dann gerubt.

2.jpg


So durfte das Fleisch dann bei ca. 110°C auf dem Smoker.


4.jpg


Zwischendurch schon die Beilage vorbereitet: Gegrillter Mais-Salat.

3.jpg


5.jpg


Etwas Creme Fraiche und Mayonaise, Salz und Chili Powder.

6.jpg


Vermischt und kann erst einmal durchziehen. Der Mais muss ja noch gegrillt werden.

7.jpg


Das langt erst einmal. Runter vom Grill.

8.jpg


Mit etwas Butter in 2 Lagen Alufolie eingewickelt und bei Seite gestellt.

9.jpg


Zeit den Memphis auf direkte Hitze umzubauen und die Temperatur hoch zu stellen.

10.jpg


111.jpg


Der Direct-Flame-Einsatz. Und der Mais konnte schon etwas warm werden.

12.jpg


Bis die Temperatur erreicht wurde, die Zeit sinnvoll genutzt :anstoޥn:

11.jpg


Als der Memphis heiß war, die Maiskolben schon etwas angebräunt und wieder zur Seite gelegt.

13.jpg


Das Tri Tip ausgepackt....

14.jpg


...und direkt angegrillt.

15.jpg
16.jpg
17.jpg


Schön von allen Seiten.

18.jpg


So kam das Fleisch vom Grill und konnte noch etwas entspannen.

19.jpg


Der Mais musste ja noch etwas Farbe runterherum gekommen.

20.jpg


Einfach vom Kolben geschnitten...

21.jpg


...und untergerührt. Kurz abgeschmeckt mit Salz und Limette.

22.jpg


Als Topping noch etwas Ricotta-Käse.

23.jpg


Und das Fleisch wurde aufgeschnitten:

24.jpg
25.jpg


Genau den richtige Zeitpunkt erwischt!

26.jpg
27.jpg


Ein wenig nett angerichtet und das Essen konnte endlich beginnen :messer:

28.jpg
29.jpg


Herrlich saftig!

30.jpg


Und noch ein Gäbelchen für die, die bis jetzt gelesen haben :D

31.jpg
 

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht erste Sahne aus. Auch sehr schöne Bilder und top beschrieben👌
War es ein US Tri Tip?
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Klasse Markus 🤘
Das würde mir genauso jetzt schmecken
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Super Bilderflut mit genialem Ergebnis :thumb1:
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
An Hieferschwanzel trau ich mich nicht irgendwie nicht -mehr- so richtig dran.

War mir zu viel Muskelfleisch und habe es voll versaut. (ungenießbar = extrem faserig & zäh)

... wäre nach diesem Beitrag, auf jeden Fall mal wieder ein Versuch wert, es besser
zu machen.

THX Markus
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
An Hieferschwanzel trau ich mich nicht irgendwie nicht -mehr- so richtig dran.

War mir zu viel Muskelfleisch und habe es voll versaut. (ungenießbar = extrem faserig & zäh)

... wäre nach diesem Beitrag, auf jeden Fall mal wieder ein Versuch wert, es besser
zu machen.

THX Markus

Ruhig ran trauen :)

Wie beim Flanke oder Flat Iron muss man halt gegen der Faser aufschneiden. Ist ja irgendwie auch nur ein Steak :D
 
Oben Unten