• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bomb aus dem DO

Tropper71

Veganer
5+ Jahre im GSV
Es geht auch mal ohne Smoke! Ein DO begeisterter Kumpel (von wem hat er das nur :-) ) beim Winterangeln am See gezaubert.
Gefüllt war das gute Stück mit Gemüse und Käse.

bb#1.jpg


BB#2.jpg


BB#3.jpg
 

Anhänge

  • bb#1.jpg
    bb#1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 1.236
  • BB#2.jpg
    BB#2.jpg
    80 KB · Aufrufe: 1.248
  • BB#3.jpg
    BB#3.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 1.238

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Gefällt mir gut, kannste das ganze noch näher beschreiben`?
 
OP
OP
Tropper71

Tropper71

Veganer
5+ Jahre im GSV
Kennst Du die Rezepte und die Art der Zubereitung im Smoker oder ist Dir die ganze Rolle unbekannt?
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
neh Smoker habe ich nicht, deswegen gucke ich da auch wenig in das Thema rein.
Auch ist mir diese Variante mit der Rolle unbekannt.
Ich hoffe, dass noch so eine Art von Rezept von dir geliefert wird, das sieht verdammt lecker aus.
Gruß Arndt
 
OP
OP
Tropper71

Tropper71

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also der Klassiker wird wie folgt gemacht, aber bekanntlich kann man alles verwenden was schmeckt und in irgend einer Form zusammen passt :-) wie oben eben mal mit Gemüse, Spargel soll auch gut gehen.
Du nimmst 1 Kg Hack (Schwein oder gemischt), das Fleisch würze ich mit "Magic Dust" (mache ich selbst, findest Du auch hier im Forum glaube ich), dann wird es wie Pizzateig zu einer rechteckigen Fläche ausgerollt (lege am besten Haushaltsfolie unter, das hilft nachher beim wieder aufrollen), die ausgerollte Fläche Hack wird mit BBQ Soße bestrichen (mache ich auch selbst, aber gekauft sollte natürlich auch gehen), dann wird gerösteter zerbröselter Bacon darüber gestreut, ebenso gehackte Peperoni (die schärfe bestimmst Du), gehackte Zwiebel und geriebener Käse. Dann alles zusammen rollen zu einem Leib. Dieser wird in ein Netz aus Bacon gehüllt und danach ordentlich im "Magic Dust" gewälzt. Wärend der Zubereitung wird dann später noch mit BBQ Soße gemoppt. Das war es im Groben. Die Bilder sind schon etwas älter!

BB#4.jpg


BB#5.jpg


BB#6.jpg


BB#7.jpg
 

Anhänge

  • BB#4.jpg
    BB#4.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 1.198
  • BB#5.jpg
    BB#5.jpg
    260 KB · Aufrufe: 1.221
  • BB#6.jpg
    BB#6.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 1.228
  • BB#7.jpg
    BB#7.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 1.233

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herrliche Bombe !
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Danke, Tropper71,:smilie_trink_110.gif: das werde ich die nächste Zeit auch mal so probieren. Diee Rubs mache ich mir größtenteils auch selber.
 
OP
OP
Tropper71

Tropper71

Veganer
5+ Jahre im GSV

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Die Seite von ihm kenne ich... habe sie noch gespeichert aber ich wußte nicht, dass er ausgewandert ist.
 
Oben Unten