• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bomb Dauer

Stifflersmom

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich will am WE meine erste BB machen. Da ich Gäste erwarte würde mich interessieren, wie lange ihr ca. an so einem Teil grillt. 1-1,5 KG Faschiertes, Zielkerntemp ca. 70°, Grillraumtemp denk ich um die 110°.

Mir ist schon klar, dass das von vielen Faktoren abhängt, ich hät nur gern ein Gefühl, wann ich anfangen soll. Ich würd ja mal so ca. 1,5-2 Stunden schätzen. Ich hab mal kleine Kugeln gemacht und die haben unter einer Stunde gebraucht.

Danke für euren Input,

mfg Stiff
 

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

unsere erste BB hat ca. 2 Stunden gebraucht, das waren damals ca. 2 kg Hack plus Bacon und Füllung.

Lieber etwas mehr Zeit einplanen.

Gruss,
Frank
 

Skipperdg

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi
Hier meine 1. BB
ca. 1,2Kg hack gemischt
gefüllt mit Peperoni, frischen Champignons, gerösteten Bacon und Käse.
Darauf etwas BBQ-Soße, dann gerollt und außen mit MD geruppt.
Bei ca. 120 Grad 90min, dann Kt 72 Grad.
DSC_0021.JPG


DSC_0022.JPG


DSC_0023.JPG


DSC_0024.JPG


DSC_0026.JPG


DSC_0028.JPG


DSC_0029.JPG


DSC_0030.JPG


DSC_0031.JPG


Wir fanden es superlecker :thumb1:
 

Anhänge

  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 865
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 869
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 888
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 889
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    108 KB · Aufrufe: 998
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 861
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    105 KB · Aufrufe: 923
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 908
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    103 KB · Aufrufe: 902

Sportsterpilot

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Auflage

Was ist denn das unter der Bomb? Die Schale meine ich nicht. Das Gestell sieht echt interessant aus
 

Sportsterpilot

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gibts da auch namen dafür. komme bald wieder mal zu Ikea und da könnte man mal drüber nachdenken. Sieht echt brauchbar aus :thumb1:
Kann man das Teil auch in der Länge verstellen?
Ach übrigens sieht echt lecker aus was du da gemacht hast:wiegeil:
 
Zuletzt bearbeitet:

PrinzPoldi1402

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Die Form heißt Koncis (gibts in 3 Größen) und der Deckelhalter Rationell Variera

Edith sagt: kann man verstellen.
 

Skipperdg

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ja , habe mich an die IKEA-Liste gehalten und sie zu 75% auch
abgearbeitet :thumb1:
Die Deckelhalter findet man aber nur in der Küchenabt.,
sind auch ganz kleine Pakete ca.1,5 zigaret.pack.

Kann man auch gut Hähnchenschenkel einklemmen. :thumb1:
 
OP
OP
S

Stifflersmom

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Na die Anzahl Ribs reicht für 2-3 Personen ;-).

Danke fürs Feedback, ist in etwa so wie ich vermutet habe. Werde am Freitag loslegen und wenns gelingt auch kurz berichten.

Sonntag gibts dann gute Ribs nach Texaner Art mit Honig Glasur.

Schönes WE!
 
OP
OP
S

Stifflersmom

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das WE ist vorbei und die BB existiert nicht mehr. Ich wollte trotzdem kurz Feedback geben. 1,5 kg schwer war sie etwa 2 Stunden 15 Minuten im Grill. Am Anfang 110 Grad, später bis 140 Grad. kerntemperatur war knapp unter 70 Grad und die Bombe war supersaftig und es hat allen geschmeckt.

Fotos sind sich leider nicht ausgegangen, da ich etwas gestresst war ;-).
 
Oben Unten