• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon-Bomb im Weber Genesis E-330 - Ein Traum!!!

grillmaster21

Militanter Veganer
Guten Abend meine Freunde,

da ich mich nach den sehr leckeren Baby-Ribs auf die Suche nach etwas neuem zum Grillen gemacht habe, bin ich auf die Bacon-Bomb gestoßen.
Da ich ein paar sehr leckere Bilder gefunden habe, konnte ich nicht widerstehen und habe heute Abend gleich mal eine Bacon-Bomb ausprobiert.

Ich muss sagen, sie ist mir sehr gut gelungen. Was mir meine Freunde auch bestätigten.

!!!!!Sie war ein Traum!!!!!

Meine Beilage war Zupfbrötchen mit Schnittlauch, Speckwürfel und Käse.

Gekauft habe ich:
2,4 Kg Rinderhackfleisch
1,2 Kg Schweinehackfleisch
600 g Bradwurstgehäck

Ich habe mich für eine Käsefüllung entschieden, die folgende Zutaten beinhaltet:
200 gr Cheddarkäse
200 gr Fetakäse
200 gr Bavaria Blu
4 Essl MD Rub
1 Bund Lauchzwiebeln
1 Kg Bacon
200 gr geriebenen Gauda

Die Zutaten reichen für zwei Bacon-Bombs. In der unten beschriebene Bacon-Bomb sind ca. 2/3 der Zutaten. Diese reicht für ca. 7 Personen.

Im ersten Schritt verteilte ich das Hackfleisch als Quadrat auf einem Geschürrtuch. (Größe: 40 x 40 cm und ca. 1 1/2 cm dick)
IMG_8991.jpg


Als nächstes flechtete ich mit Bacon ein Quadrat, das ungefähr der Größe vom Hackfleisch entspricht, ehr etwas größer.
IMG_8992.jpg


Im nächsten Schritt platzierte ich den Käse im vorderen Bereich. Den hinteren Bereich bedeckte ich mit Bacon und Lauchzwiebeln. (Beides zuvor in einer Pfanne kurz angebraten)
IMG_9017.jpg


Danach habe ich den hinteren Bereich mit geriebenen Gauda bedeckt und vorne ein wenig mit MD gewürzt.
IMG_9018.jpg


Nachdem alle meine gewünschten Zutaten auf dem Hackfleisch waren, rollte ich es zusammen, legte es auf das Bacongeflecht und wickelte es mit dem Bacon ein.
IMG_9019.jpg
IMG_9020.jpg
IMG_9021.jpg


Danach hieß es endlich, ab auf dem Grill damit.
Ich heizte den Grill auf 150 Grad vor und legte die Bacon-Bomb auf.
Außerdem habe ich die Räucherschale noch mit "Mesquite"-Räucherholz gefüllt, dass ich zuvor eine halbe Stunde in Wasser eingelegt hatte, um dem Ganzen noch eine rauchige Note zu verleihen.
Hier die Einstellung, wie der Grill die 150 Grad GT perfekt gehalten hat.
IMG_9025.jpg


Nun hatte ich Zeit die Brötchen vorzubereiten. Es ist eigentlich ganz einfach. Ich habe die Brötchen 3 mal längs und 3 mal quer eingeschnitten, die Ritzen mit Schnittlauch, Speckwürfel und Käse gefüllt und fertig waren sie.
IMG_9024.jpg


Nachdem die Bomb 63 Grad KT erreicht hatte und 2 Stunden und 20 Minuten vergangen waren, legte ich die Zupfbrötchen auf und pinselte die Bomb mit einer BBQ-Sauce ein.
IMG_9028.jpg


Nach 2 Stunden und 50 Minuten waren die 70 Grad KT endlich erreicht und ich konnte die Bomb vom Grill nehmen.
IMG_9029.jpg


Die Bomb war wunderbar saftig und hat klasse geschmeckt, wie man hier sehen kann.
Und der Käse erst... wie er herausläuft... EIN TRAUM!!
IMG_9031.jpg
IMG_9032.jpg



Hier noch ein Tellerbild:
IMG_9035.jpg


Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Bacon-Bomb beeindrucken.
Hinterlasst gerne wieder einen Kommentar oder ein „gefällt mir“, wenn euch mein Beitrag gefallen hat.

Ein Tipp noch:

MACHT ES NACH, Ihr werdet es SICHER nicht bereuen!!!!

Viel Spaß beim Nachmachen :)
 

Anhänge

  • IMG_8991.jpg
    IMG_8991.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 2.539
  • IMG_9017.jpg
    IMG_9017.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 2.535
  • IMG_9018.jpg
    IMG_9018.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 2.492
  • IMG_9019.jpg
    IMG_9019.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 2.533
  • IMG_9020.jpg
    IMG_9020.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 2.632
  • IMG_9021.jpg
    IMG_9021.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 2.492
  • IMG_9024.jpg
    IMG_9024.jpg
    210 KB · Aufrufe: 2.601
  • IMG_9025.jpg
    IMG_9025.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 2.510
  • IMG_9028.jpg
    IMG_9028.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 2.534
  • IMG_9029.jpg
    IMG_9029.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 2.479
  • IMG_9031.jpg
    IMG_9031.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 2.527
  • IMG_9032.jpg
    IMG_9032.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 2.502
  • IMG_9035.jpg
    IMG_9035.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 2.493
  • IMG_8992.jpg
    IMG_8992.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 2.542
Das sieht ja zum Reinbeißen aus. Respekt :-)

Eine Frage habe ich noch zum Hackfleisch, hast du das noch mit MD gewürzt oder einfach zusammengemengt.
 
Jetzt bestimmt eine ganz doofe Frage: Wird das dann indirekt gegrillt, oder die 3 stunden auf kleinster Flamme unter ständigem drehen - oder wie?
 
Jetzt bestimmt eine ganz doofe Frage: Wird das dann indirekt gegrillt, oder die 3 stunden auf kleinster Flamme unter ständigem drehen - oder wie?

Es gibt keine dummen Fragen.
Es wird indirekt gegrillt. Ich hatte es links am Grill liegen und hatte nur den rechten Regler so eingestellt, dass es im Innenraum des Grills Ca 150 Grad hatte. Gewendet habe ich es nicht.
 
Die Semmel Idee is geil! :D
 
sieht sehr gut aus, werde ich mal bei Gelegenheit mal nachbauen.. (Bookmark ist schon mal gesetzt)
 
jetzt hab ich Hunger....sieht echt klasse aus....
 
Die könnte ich auch mal wieder machen. Die Idee mit den Brötchen gefällt mir
 
Geil Baconbomb auf dem Gasi hab ich auch noch nicht gemacht. Bislang immer im Smoker gegart. Ich glaub ich muss mich da auch mal ranwagen. Smoken auf dem Genesis wäre fuer mich Neuland.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und muß sagen die Bomb sieht sehr lecker aus. Habe auch schon einige " Bömbchen" gebastelt. Werde beim nächsten Mal auch mit Bacon und Frühlingszwiebeln versuchen. Fülle meine immer mit Käse, Röstzwiebeln und Peperoni.
 
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Bacon-Bomb beeindrucken.
Hinterlasst gerne wieder einen Kommentar oder ein „gefällt mir“, wenn euch mein Beitrag gefallen hat.

Ein Tipp noch:

MACHT ES NACH, Ihr werdet es SICHER nicht bereuen!!!!

Viel Spaß beim Nachmachen :)

Sabber!
Zweifellos, ich bin beeindruckt und werde das in einer 4Pers. Version garantiert mal nachbauen!

Schönen Dank und VG. bbquli
 
Schaut echt lecker aus :D Hoffentlich wird's wetter jetzt dann bald mal schön, bzw hoffentlich find ich bald mal zeit zum grillen...wird aufjedenfall zeitnah ausprobiert :D
 
Zurück
Oben Unten