• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb in der Kugel

Nitrox82

Militanter Veganer
Am Wochenende hat mich kurzfristig die Lust auf eine Bacon Bomb gepackt.
hier die kurze Prozessbeschreibung und das Ergebnis.

Eingesetzte Materialien:
5 Pack Frühstücksspeck
800g gemischtes Hackfleisch
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
ca. 200g vorgekochte Macaroni
200g geriebener Cheddar

Medium 42971 anzeigen
Medium 42972 anzeigenHackfleisch wurde zuvor mit Magic Dust gewürzt und ca. 2 Stunden ruhen gelassen.

Medium 42973 anzeigenNachdem das Hackfleisch verteilt wurde, habe ich grobgeschnittene Zwiebel und Knoblauch verteilt.

Medium 42974 anzeigenDanach wurden die Maccaroni sowie der geriebener Cheddar als weitere Füllung verteilt.

Danach wurde die Bacon Bomb gerollt und kam für ca. 1,5 Stunden bei runden 150 Grad auf die Kugel .
Zu Beginn habe ich auch noch Räucherchips (Apfel) mit hinzugegeben.

Nach den 1,5 Stunden sah das Zwischenprodukt wie folgt aus.
Die Kerntemperatur lag bei ca. 68 Grad.

Medium 42975 anzeigen
Danach habe ich die Bacon Bomb für ca. 15 bis 20 Minuten noch auf den Gasgrill bei ca. 200 Grad gesetzt und zuvor noch mit BBQ Soße bestrichen. Diesmal habe ich eine Honig BBQ Soße genommen.

Nach den oben angegebenen 15 bis 20 Minuten war das Ergebnis fertig und wurde bei einer Kerntemperatur von 80 Grad vom grill geholt und aufgeschnitten.

Medium 42976 anzeigenMedium 42977 anzeigen
 
Mag ich.

Ich persönlich würde zwar eine Variante ohne Nudeln bevorzugen, aber gerade wenn man den Fleischanteil reduzieren will, ist die Idee nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten