• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb ‚mac and cheese‘

broda

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
gestern hatte mein kleiner seinen ersten Geburtstag. Da ich schon lange mal eine Bacon Bomb machen wollte und meine Frau Nudeln liebt haben wir uns für eine mac and cheese nach diesem Rezept entschieden. Aufgrund der Nudeln gab es als Beilage nur Salat.
Am Donnerstag haben wir schon einen Probelauf mit einer kleinen Bombe gemacht. Die gestern fand ich aber deutlich besser. Auch den Gästen hat es allen super geschmeckt.
Da eine nicht gereicht hätte oder wenn dann nur sehr knapp hab ich 2 gemacht. Die haben grad so auf meinen Mono gepasst (wieder gezweifelt ob ich nicht doch den Le Chef hätte nehmen sollen).
Das Bacon Netz zu flechten war gar nicht so schwer, aber natürlich schon aufwändig. Da ich nicht wusste ob alle eine Glaze mögen, wurde nur eine Bombe mit BBQ Soße glasiert. Die kam aber deutlich besser an. Nach dem Essen ist mir noch eingefallen, dass ich ein Anschnittbild vergessen hatte. Das wurde dann noch in der Küche gemacht.

Hier ein paar Bilder:
7EC32487-6E49-4020-AB97-BB65F9B228E2.jpeg

0976986F-7F2D-4EBF-A996-9F3C04A81277.jpeg

C71D6314-31F6-47E6-8FFB-431493E64127.jpeg
EE020E7B-92FB-4EBB-90AF-433973096C84.jpeg

A4D2C639-4C7A-46F9-AB48-BFADC81885BF.jpeg

84F8952C-9E27-482A-9E06-015DAB6D8D58.jpeg
 
Sieht klasse aus. Auf dem Grill ist es auch kuschelig. Für wieviel Personen hast du gegrillt? Wäre nämlich eine Idee für meine nächste Gartenparty
Wir waren 8 Erwachsene und es ist etwa eine 3/4 Bacon Bomb übrig geblieben. Da hat dann jeder noch eine Scheibe mit bekommen und wir haben noch was für heute Abend.
Laut dem oben verlinkten Rezept reicht eine Bacon Bomb für ca. 6 gute Esser. Das kam bei mir auch ca. hin.
 
Klasse gemacht.
Nicht schlecht für einen ersten Geburtstag. Kannst nicht früh genug anfangen die Kurzen an den Geschmack zu gewöhnen.;)
:anstoޥn:
 
Sieht super aus!
Wie lange und bei welcher Temperatur hattest Du sie denn im Grill?
Ich habe bisher immer alles ohne Thermometer gemacht, will mir nun aber eins zulegen und hätte gerne mal ein paar Infos...

Danke, Erik.
 
Danke, super!!!
 
Coole Kombi, muss ich auch mal machen!
 
Hey, die sehen ja super aus. Da hätte ich auch gern ein Scheibchen mitgenommen! :D
Die Glücklichen....
 
Zurück
Oben Unten