• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb Sticks

Wieder sehr schön Norbert, die Frühlingszwiebeln und Chilis haben sicher nochmal einen extra kick gegeben :thumb2:
Ich hab mal n Zwischending von deinen und ner normalen Bacon Bomb, mit Spargel etc. in WÜM gemacht, lässt sich einfach schöner portionieren :D
 
Sehr sehr fein. Könnte vom hiesigen Familienrost stammen.
Aber ich persönlich bin absoluter Brotfreak und hätte mich wohl mit nem Stück Butter, nem Salzstreuer und mindestens des Großteils deines Baguettes irgendwo heimlich versteckt.
 
Schöne Bombletts hast Du da gebaut. Klein aber fein!… :thumb2:

Grüße
Christian
 
Klasse Idee, das muß nachgebaut werden :thumb2:
 
Eine tolle Idee und auch vielen Dank für die visuelle Darstellung.... Sowas Hilft mir deutlich mehr als ne Bauanleitung 😂

Danke👏
 
genial :respekt:

das bau ich nach :messer:
 
Sehr schön, das ist ein handliches Bombenformat. Die Riesendinger schrecken mich immer ab.
 
Sauber geminibombt :thumb2: kommt definitiv auf die to-do-liste. Die Baguette sehen auch toll aus. Danke fürs zeigen.
 
Sehr gute Idee!
Die Baguettes sehen genial aus, hast du da ein Rezept für uns parat?
Ja gerne!

- 500 g Mehl 550 er und etwas um die Arbeitsplatte zu bemehlen
- 330 ml Wasser
- 1/2 Würfel frische Hefe
- 1 gehäuften TL Salz
- 1 gestrichenen TL Zucker

1. Zucker und Hefe in Wasser (handwarm ca. 25 bis 30 Grad) geben und mit dem Schneebesen gut verrühren
2. Mehl mit Salz mischen und dann zum Wasser dazu geben
3. Den Teig mit einem Holzlöffel gut mischen und kneten. Ich lasse dabei den Teig in der Schüssel und hole ihn auch nicht mehr raus.
4. Die Schüssel abgedeckt für 3 bis 4 Stunden ruhen lassen. dann sollte der Teig viele Bläschen haben ( je grösser desto besser). Der Teig ist jetzt zähflüssig und klebt wie Kleister.
5. Jetzt den Teig nicht mehr grossartig kneten oder drücken. Die Bläschen sollen drin bleiben. Also einfach nur den Teig auf eine gut bemehlte Arbeitsplatte geben und mit einem Spatel in drei gleich grosse Teile teilen. Diese dann in eine längliche Form bringen und dann auf das Baguette-Backblech ( kostet ca. 10 bis 15 Euro im Netz) geben.
Den Backofen auf 240 Grad Heissluft vorheizen und auf die unterste Schiene eine Schale mit kochendem Wasser stellen.
6. Die Baguette in der Backform mit Wasser besprühen oder bepinseln und anschliessend mit einem Messer schräg/längs zu 2/3 Tiefe einschneiden und in den Ofen damit.
7. Nach ca. 25 Minuten sollten die Baguette fertig sein

Ich hab beim ersten mal ziemlich rumgefummelt und geflucht mit dem klebrigen Teig aber das geht dann bei jedem mal besser.
Für die Teigherstellung brauchst du ca. 10 Minuten und dann nochmal ca. 10 Minuten um die Baguette zu formen und in den Ofen zu geben.

Versuche es einfach mal. Die Dinger sind echt lecker und wenn sie noch etwas warm sind, dann wird man süchtig danach :-)
 
Schaut richtig gut aus. Klasse gemacht :thumb2: .... und es freut lich, wenn es Dir gefallen hat :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten