• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bomben Füllungen

Indersuppe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich wurde damit beauftragt 2 Bacon Bomben, für ein Grillfest (ca 100), zu bauen. Ich hab 10 kg gemischtes Hack.
In die erste Bombe will ich wie folgt machen:
Hack normal anmachen also mit Zwiebeln Weckmehl Eiern Gewürze und Kräuter. Als Füllung will ich feinen Kochschinken Feta und Chillies reinmachen.

so

bei der Zweiten hab ich noch keinen Plan. Ich denk Hackfleisch wieder normal anmachen. Wegen der Füllung bin ich mir auch noch Nicht sicher. Nur eins weiß ich, es geht auf jeden fall in die Gemüse richtung.

Nun meine Frage. Gibts da gute Kombinationen von verschiedenen Gemüsesorten die ich da einbauen kann und gut schmecken? Was würdet Ihr empfehlen?

danke schonmal :happa:
 

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi, ich habe gestern eine Bombe mit Paprika (rot/grün) und Lauchzwiebeln gemacht. Dazu ordentlich geriebener Käse. Ich fands ganz lecker.

LG Bille

EDIT: Das Fleisch habe ich mit Zwiebelpulver, Selleriesalz, Spice Island Knoblauchpfeffer und Chipotle-Pulver gewürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
I

Indersuppe

Veganer
5+ Jahre im GSV
hört sich auch gut an.
mein kollege hat gemeint ich soll mal folgendes probieren:
semmelknödelteig mit gebratenen Pfifferlingen, Steinpilzen, paprika und zwiebeln. nur weiß ich nicht wie da die KT sein muss
 

Rolle

Outlaw
. . . öhöm . . hast Du Dir denn schon mal Gedanken darüber gemacht, wie Du die Bomben von jeweils über 5 Kg unfallfrei in den Smoker und wieder heraus bekommst ?? :hmmmm:

LG Rolf
 
OP
OP
I

Indersuppe

Veganer
5+ Jahre im GSV
das sind logistische kleinigkeiten nach denen ich nicht gefragt habe, aber trotzdem danke.
hättest du ne runde weiter überlegt bzw genau gelesen dann wüsstest du das nur das hackfleisch 5 kg hat, also kannst nochmal 2 bis 3 kg drauf rechnen mit füllung und bacon und so, soweit verstanden??
am we haben wir ne 5 kilo bombe auf den smoker geschmissen. ging ohne probleme.

sorry für die "freche antwort" nur gehts mir auf den sack wenn leute ihren senf bei irgendwas dazugeben was nicht zum thema passt, und das auch noch falsch..
 

Rolle

Outlaw
das sind logistische kleinigkeiten nach denen ich nicht gefragt habe, aber trotzdem danke.
hättest du ne runde weiter überlegt bzw genau gelesen dann wüsstest du das nur das hackfleisch 5 kg hat, also kannst nochmal 2 bis 3 kg drauf rechnen mit füllung und bacon und so, soweit verstanden??
am we haben wir ne 5 kilo bombe auf den smoker geschmissen. ging ohne probleme.

sorry für die "freche antwort" nur gehts mir auf den sack wenn leute ihren senf bei irgendwas dazugeben was nicht zum thema passt, und das auch noch falsch..
Frech ?? In der Tat!

Sorry, sollte nur ´ne freundliche Anregung sein, für den Fall, dass Du so eine große Bombe noch nicht gehandelt haben solltest.

Weiter so . . .

und tschüß
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sorry für die "freche antwort" nur gehts mir auf den sack wenn leute ihren senf bei irgendwas dazugeben was nicht zum thema passt, und das auch noch falsch..
Sorry, dass ich mich hier mal einmische, aber Rolle hatte folgendes geschrieben:

. . öhöm . . hast Du Dir denn schon mal Gedanken darüber gemacht, wie Du die Bomben von jeweils über 5 Kg unfallfrei in den Smoker und wieder heraus bekommst ??

Also war weder falsch noch passt es nicht zum Thema. Wie er ja geschrieben hat, wollte er nur einen gut gemeinten Rat geben. Wenn Dir sowas auf den Sack geht, dann freu Dich auf weitere Kommentare hier im Forum :devil:

Andere sind froh über Tips und Anregungen, Du scheinst aber nicht zu diesem Personenkreis zu zählen....:x
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich glaube, es gibt wenig, was so oft gefüllt wurde, wie ein Hackbraten.

In diesem Forum gibt es hunderte gefüllte Hackbraten. :suchet:

z.B. So.... klick

p.s. "Shift-Taste" regelt. Und hin und wieder ein Komma erleichtert das Lesen.
 
OP
OP
I

Indersuppe

Veganer
5+ Jahre im GSV
doch bin. ich bin hier im forum um tipps zu bekommen.
nur sagen wir mal du willst in einem autoforum was über deinen vw wissen. der eine kommt mit "jaaa beim lada ist so" der nächste kommt "jaa ich hab das beim daimler so gemacht" tipps sind doch vollkommen ok. nur wollte ich das nicht wissen.

kannst du mich da auch verstehen?

bin ja froh wenn hier aufmerksame leute im forum rumschwirren.
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na klar versteh ich das, hast auch recht, dass es oftmals viele dumme Kommentare gibt...

Einfach das nächste mal nicht so forsch sein und dann klappts auch mit dem Nachbarn :blinky: denn:der Ton macht die Musik!

Ist nur ein gut gemeinter Rat :blinky:
 

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
@ Indersuppe: Bist Du sicher, daß Du hier richtig bist??

Wenn ja, dann mach erstmal Hausaufgaben :suchet:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gibt's hier irgendwo nen Knopf für den Klugscheisser-Modus? Normalerweise finde ich den immer sofort ... :devil:

Udo
Nenn ihn Dialekt-Knopf.....
 
Oben Unten