• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon Bombs mit Mac'n'Cheese

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin
ich hatte Besuch aus Schottland, fünf kräftige Jungs, da mußte mal was Herzhaftes her:


Erstmal ein Netz legen:
IMG_5415.jpg


dann für die erste Bomb frische Champignons, Zwiebeln, Paprika, Jalapenos, Chilis und Habaneros in die Pfanne:
IMG_5417.jpg


Hack, 50/50 Rind und Schwein, Ei, Magic Dust:
IMG_5418.jpg


Füllung rein, ich hatte noch ein wenig Bacon übrig, den habe ich angebraten:
IMG_5423.jpg


Käse und BBQ Sauce dazu. Ganz schön dick...
IMG_5425.jpg


Die andere Bombe war ein Italian Job: Zwiebeln, Champignons, sun dried tomatoes, Mozarella, Parmesan.
IMG_5426.jpg


Dazu das jetzt endlich in Deutschland erhältliche köstliche Ballymaloe Jalapeno Relish (Ballymaloe Jalapeno Pepper Relish)
IMG_5427.jpg


Nach einem Tag im Kühlschrank wurde mit Jack's Handrub (Jack's BarBQue Award Winning BBQ and Sauces) gerubbt.
IMG_5428.jpg


Geraucht hat es draußen dank Smokenator schon sehr gut:
IMG_5434.jpg


Die Bomben auf den Grill/Smoker:
IMG_5436.jpg


Und da hatte ich dann das Problem, dass ich mit den 5 Brekkies auf den 45 kalten Brekkies nicht wirklich über 100° kam, sondern eher bei 56° rumeierte. Das ließ sich durch Nachlegen einer Brekkies beheben. Klappt das bei Euch mit den 5 Brekkies?

Dann kam der Besuch, ich war abgelenkt und habe nicht gesehen, dass 1) das Wasser verdampft war und 2) die Temperatur natürlich weiter hoch ging, so hatte ich auf einmal einen sehr heißen Smoker. Konnte es aber noch retten, einer der Jungs mochte den schwarzen Bacon sehr gerne! Ansonsten war dei tempartur konstant bei ca. 120°, nach etwas mehr als 2h waren die Bomben auf 70° KT.
IMG_5438.jpg


Mac'n'Cheese aus dem DO:
IMG_5439.jpg


und Anschnitte: erst das scharfe Dingen:
IMG_5441.jpg


dann der Italian Job: Sorry für die schlechte Bildqualität, alle hatten Kohldampf und waren enthusiasmiert..;)
IMG_5442.jpg


Fazit: Super! Beim nächstenmal mehr Käse in die italienische Variante, das Hackfleisch etwas dünner ausrollen und natürlich den Grill besser bewachen...
Grüße
Der Dingens
 

Anhänge

  • IMG_5415.jpg
    IMG_5415.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_5417.jpg
    IMG_5417.jpg
    162 KB · Aufrufe: 908
  • IMG_5418.jpg
    IMG_5418.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_5423.jpg
    IMG_5423.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 888
  • IMG_5425.jpg
    IMG_5425.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_5426.jpg
    IMG_5426.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_5427.jpg
    IMG_5427.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_5428.jpg
    IMG_5428.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_5434.jpg
    IMG_5434.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 874
  • IMG_5436.jpg
    IMG_5436.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 868
  • IMG_5438.jpg
    IMG_5438.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_5439.jpg
    IMG_5439.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_5441.jpg
    IMG_5441.jpg
    142 KB · Aufrufe: 877
  • IMG_5442.jpg
    IMG_5442.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 909
Zuletzt bearbeitet:

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Aufgrund deines Bildes habe ich mich grad dazu entschlossen heute Abend Mac&Cheese zu machen. Leider ohne die geilen BB. Klasse gemacht!
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht alles sehr lecker aus, wobei ich aber die italienische Bombe bevorzugen würde, da ich scharfes Essen nicht mag :D

:prost:
Gruß
Dustin
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Scheissegal (sorry...)!!!!! Hat sicher super geschmeckt..............und ich bin sauer, weil ich nicht dabei war.......................

schöne Bilder!!!!! :prost:
 
Oben Unten