• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Goodness Rub selbst mischen?

Zutaten stehen doch sogar auf der Amaz... Seite.
Gewürze (Paprika, Knoblauch, Zwiebel, Pfeffer, Senf, Koriander, Kümmel, Sellerie), Speisesalz, Rohrzucker, Gewürzextrakte
..genau, kann doch nicht so schwer sein, davon ne Prise, hiervon ein/zwei Grämmchen, noch ein Tropfen von dem Guten, dreimal umrühren, fertsch biste..

muss ja nich alles im Leben Jahrzehnte lang dauern..
gutes Gelingen und Sport frei..
 
wenn er sie nichtmehr möchte ist das Produkt auch erstmal nichtmehr erhältlich.
Das wäre fürchterlich... immerhin läuft gerade wieder eine Bestellung bei dir... auch wenn ich nicht Tonnen davon abnehme, darauf verzichten will ich in keinem Fall mehr.
 
M

Mischungsverhältnis vllt. ähnlich wie Schweinepuder.

Alles klar.
Ich erwarte dein Muster.
Wenn du aus dem Auslesen von Zutaten nur annähernd an die Mischung kommst sperre ich meinen Laden zu.

Ach und wenn du schon dabei bist.
Das hier steht auf der Coca Cola Flasche:
Zucker, Kohlensäure, Lebensmittelfarbstoff E 150d (Zuckerkulör), Säuerungsmittel: E 338 (Phosphorsäure), Aroma, Koffein.
Nimm ich auch gleich 3 Liter bitte.
Sagst mir halt dann, was du bekommst.
 
Alles klar.
Ich erwarte dein Muster.
Wenn du aus dem Auslesen von Zutaten nur annähernd an die Mischung kommst sperre ich meinen Laden zu.
Der macht das..das bekommt er hin..ganz leichte Übung..schon ganz andere Sachen vergoldet..
Bestimmt packt er noch ein Schaukelstuhl aus dem Bernsteinzimmer mit dazu.
Dann kannst Du im Ruhestand auf der Veranda dem Sonnenuntergang entgegen wippen,
natürlich mit einem Glas Jack-Cola in der Hand.
everything made home..
 
Moin,
ich finde zu der Gewürzzubereitung keinerlei Angaben ob es sich hier um „ frei von geschmacksverstärkenden Zutaten“ handelt.
Kann mir das jemand beantworten?
VG
 
Moin,
ich finde zu der Gewürzzubereitung keinerlei Angaben ob es sich hier um „ frei von geschmacksverstärkenden Zutaten“ handelt.


Steh ich auf dem Schlauch? Ein gutes Gewürz sollte doch den individuellen Geschmack des (in diesem Fall zu grillenden) Produkts verstärken :hmmmm:

Oder geht dein Wunsch in die Richtung (beispielhaft)

- ohne Konservierungsstoffe
- glutenfrei
- vegan

???

Btw... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei uns genügend Vorschriften gibt, was exakt gelistet werden muss und vertraue auf die deutsche Gründlichkeit :D
 
Also mich nervt das eher, wenn ich von irgendwelchen Manufakturen est 2019 auf gedruckten Banner lese,
frei von Geschmacksverstärkern, Hefeextrakten und künstlichen Aromastoffen.

Ja davon gehe ich doch aus.
Wir werden oft gefragt wenn wir auf Messe sind, sind da Geschmacksverstärker drin?
Ja klar, wir haben uns gedacht, machen wir mal wieder Gewürze nur mit Glutamat, Hefe und Farbstoff.
Will zwar niemand, hat aber auch keiner.

Die Deutsche LMIV gibt klar vor, wie ein Produkt deklariert werden muss.
Meiner Meinung steht da schon zuviel. Nicht weil man da was verstecken könnte, sondern weil ein Großteil der Menschen mit diesen analytischen Werten nix anfangen kann.

Das fängt beim Zucker an.
Frage vom Kunden: warum muss in Ihrer Pfeffermischung 33% Zucker drin sein?
Ich kaufe doch nur Ihren billigen Zucker für teures Geld.
Antwort: Wir haben keinen Zucker da rein. Schauen Sie bitte mal bei Zutaten. Da steht Pfeffer, Salz... aber kein Zucker.
Kunde: Aber hier steht durchschnittliche Nährwerte.... davon Zucker 33g.
Antwort: Ja junge was denkst du aus was Gewürze bestehen??? Dunkle Materie?
Die Natur macht den rein. Genauso wie da steht: Fett. Wo kommt das her? Will ich Ihnen auch noch Butter unterjubeln?
Was ich mich wegen dieser blöden Nährerttabelle schon geärgert hab, ihr glaubt mir das nicht.

Ok lange Rede: Ja wir könnten es drauf schreiben. Sicherlich würde sich auch der ein oder andere freuen oder das gerne lesen.
Wir haben uns etschlossen das nicht so zu schreiben. Unsere Produkte sind, solange nicht gekennzeichnet frei von Geschmacksverstärkern etc.
Wenn es drin ist, steht es wie vorgeschrieben unter den Zutaten.

Unsere Philosophie ist es nicht werbung mit sachen zu machen die wir nicht drin haben, sondern eher zu sagen warum es so geil schmeckt wie es schmeckt. Und das kommt von Kno How, besten Zutaten, Erfahrung, sauberer Umgang mit den Rohstoffen, umweltgerechte aber licht und luftdichte Verpackung, eigenes Qualitätsmanagement...

Probier es einfach aus.
 
Also mich nervt das eher, wenn ich von irgendwelchen Manufakturen est 2019 auf gedruckten Banner lese,
frei von Geschmacksverstärkern, Hefeextrakten und künstlichen Aromastoffen.

Ja davon gehe ich doch aus.
Wir werden oft gefragt wenn wir auf Messe sind, sind da Geschmacksverstärker drin?
Ja klar, wir haben uns gedacht, machen wir mal wieder Gewürze nur mit Glutamat, Hefe und Farbstoff.
Will zwar niemand, hat aber auch keiner.

Die Deutsche LMIV gibt klar vor, wie ein Produkt deklariert werden muss.
Meiner Meinung steht da schon zuviel. Nicht weil man da was verstecken könnte, sondern weil ein Großteil der Menschen mit diesen analytischen Werten nix anfangen kann.

Das fängt beim Zucker an.
Frage vom Kunden: warum muss in Ihrer Pfeffermischung 33% Zucker drin sein?
Ich kaufe doch nur Ihren billigen Zucker für teures Geld.
Antwort: Wir haben keinen Zucker da rein. Schauen Sie bitte mal bei Zutaten. Da steht Pfeffer, Salz... aber kein Zucker.
Kunde: Aber hier steht durchschnittliche Nährwerte.... davon Zucker 33g.
Antwort: Ja junge was denkst du aus was Gewürze bestehen??? Dunkle Materie?
Die Natur macht den rein. Genauso wie da steht: Fett. Wo kommt das her? Will ich Ihnen auch noch Butter unterjubeln?
Was ich mich wegen dieser blöden Nährerttabelle schon geärgert hab, ihr glaubt mir das nicht.

Ok lange Rede: Ja wir könnten es drauf schreiben. Sicherlich würde sich auch der ein oder andere freuen oder das gerne lesen.
Wir haben uns etschlossen das nicht so zu schreiben. Unsere Produkte sind, solange nicht gekennzeichnet frei von Geschmacksverstärkern etc.
Wenn es drin ist, steht es wie vorgeschrieben unter den Zutaten.

Unsere Philosophie ist es nicht werbung mit sachen zu machen die wir nicht drin haben, sondern eher zu sagen warum es so geil schmeckt wie es schmeckt. Und das kommt von Kno How, besten Zutaten, Erfahrung, sauberer Umgang mit den Rohstoffen, umweltgerechte aber licht und luftdichte Verpackung, eigenes Qualitätsmanagement...

Probier es einfach aus.

sehr schön geschrieben ...
 
Zurück
Oben Unten