• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Jam

Hier das Ergebnis.

Trotz mit nur 200 g zucker viel zu süß aber genial.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 2.212
Heute Mittag nachgemacht. Super lecker. Liquid smoke habe ich raus gelassen, dafür den geräucherten Paprika und mein Liquid smoke :-). Ein Teil des Ahornsirups durch Finlaggan (Islay Single Malt) ersetzt. Der ist so schön rauchig torfig. Ich musste mich zurückhalten und nicht gleich alles auslöffeln. Danke.
 
So.. hab das auch mal nachgebaut..

Muss sagen.. schmeckt TOP !!
aber beim nächsten mal werd ich wohl etwas weniger Zwiebeln und etwas weniger Balsamico verwenden,
dann sollte der Bacongeschmack mehr in den Vordergrund kommen. (Zucker hatte auch auch schon etwas
reduziert, weil ich es nicht gern zu süß hab)

Haben das gestern noch mit unseren Nachbarn verkostet.. die waren nach anfänglicher Skepsis auch schwer begeistert.

Hier mal ein paar Bilder..

IMG_8102.JPG


IMG_8103.JPG


IMG_8105.JPG


IMG_8095.JPG


Gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_8095.JPG
    IMG_8095.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 2.058
  • IMG_8102.JPG
    IMG_8102.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 1.886
  • IMG_8103.JPG
    IMG_8103.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 1.868
  • IMG_8105.JPG
    IMG_8105.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 2.037
So, ich habe das jetzt auch mal nachgebaut.
Ich habe die Zuckermenge schon halbiert, es war mir aber auch noch etwas zu süß. Ich habe dann einfach einen Spitzer Painmaker rein gemischt, jetzt passt es super :D
 
Sieht so aus, dass ich das auch nachbauen muss ;-)
Super! Freue mich schon drauf.

Gruß FLO17
 
Auch diese Woche gemacht. Super lecker.
 
gerade nachgebaut. Genau das richtige für so einen verschneiten Montag.
Wow. Sehr lecker. Bin gespannt wie das abgekühlt schmeckt.
 
Ich hatte mich gestern daran gemacht und das Rezept nach den Vorgaben im Video von BBQ aus Rheinhessen gemacht. Einzig den Ahornsirup habe ich weggelassen und stattdessen einfachen Pancake Sirup genommen. Die dort getätigten Zeitangaben passten irgendwie so gar nicht, musste alle Zeiten fast verdoppeln.
Beim nächsten Mal, und das wird es auch bei mir DEFINITIV geben, werde ich allerdings die Mengen verdoppeln. Etwas erschrocken bin ich über den angesprochenen "Verdunstungsfaktor", damit wird es zwar eng in der Pfanne bei doppelter Menge, aber erstens lohnt es sich und zweitens stimmt dann auch der Aufwand/Zeit-Faktor IMHO.

image.jpeg

Einfacher Frühstücksbacon von real,- war bei mir das Ausgangsmaterial.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Stell dir den Kuss des Himmels
an einem herrlichen Sommertag vor!!!


So habe ich es einem Kumpel beschrieben.
Ja es ist süß, im Kontrast zum Bacon und der Zwiebeln ist das jedoch wirklich stimmig. Persönlich bin ich gar kein Fan von Balsamico und wirklich froh darüber das wirklich nur noch eine Nuance übrig bleibt.
Die nächste Runde wird dann auch nach persönlichem Gesmack etwas anders:
- 1,5-2 TL geräuchertes Paprikapulver
- 1/4Cp Whiskey
(- 1/2TL Chili-Pulver oder Cayennepfeffer)
Das sind so meine Änderungsgedanken für das Grundrezept.

Nun bin ich gespannt, wie habt ihr das Rezept abgewandelt?
Welchen Bacon nahmt ihr?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 1.482
  • image.jpeg
    image.jpeg
    231,9 KB · Aufrufe: 1.328
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196 KB · Aufrufe: 1.299
  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,9 KB · Aufrufe: 1.291
das kommt direkt auf die Liste.... Mjammi.... Scheckt das wohl auf Pan Cakes?
 
Einfach geil - muss nachgebaut werden
 
Hallo zusammen,
wer kam den auf die Idee so ein Rezept einzustellen? So was beknaktes ist mir noch nie untergekommen.
Wir stehen hier zu dritt in der Küche und haben den Bacon geschnitten und in die Pfanne gegeben. So ein Mist! Jetzt gehe ich wieder zum REWE und hole noch einmal die selbe Menge.
Der Bacon mit frischen Brot direkt aus der Pfanne schmeckt uns einfach zu gut.
Bei der nächsten Fuhre schicke ich die anderen aus der Küche und werde sie erst zum pürieren wieder reinlassen. 700 g Bacon verfuttert, das frische Brot ist auch weg und wir sind papp satt.
Oh, Mann. Wenn Monika gleich heimkommt gibt das wieder Prügel für mich.

Also ich flitze mal eben runter und hole Nachschub, denn die Pfanne ist jetzt wirklich leer.

Schöne Grüße
Kai

PS: Hoffentlich schaffen wir es bei dem zweiten Versuch bis zum Ende. Ansonsten wird die Bacon Jam ohne Bacon gemacht.
:D
 
Zurück
Oben Unten