• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon-Käse-Stangen

Passt schon ist doch kein Thema. Ich wollt nur nicht das Lob für den Steffen einstecken. Ich find nämlich auch das seine fabelhaft ausschauen. :thumb2:
Meine waren von unten teilweise etwas dunkel. Das sieht man nur auf meinem Foto nicht.

Aber bestimmt waren deine leckerer !!!
 
Wie heißt das so schön: Stelle dein Licht nicht unter den Scheffel.
 
Zitat von BaconAddict: ↑
Passt schon ist doch kein Thema. Ich wollt nur nicht das Lob für den Steffen einstecken. Ich find nämlich auch das seine fabelhaft ausschauen.
Meine waren von unten teilweise etwas dunkel. Das sieht man nur auf meinem Foto nicht.

!
Aber bestimmt waren deine leckerer !!!

Wie heißt das so schön: Stelle dein Licht nicht unter den Scheffel.

Das freut mich auch sehr dass sie dir so gut gefallen, aber ich find dass Steffens Stangen mindestens genauso lecker aussehen.

Ihr sollt doch nicht streiten :hmmmm::fahne:
Bei den Stangen kann man doch gar nichts verkehrt machen auser das man den Bacon vergisst oder zu wenig davon macht.
 
Hey Baschdi!
Super Sache, das wäre jetzt genau das Richtige für zwischendurch!
Am Besten noch nen Kräuterquark oder was tomatiges zum Dippen dazu! ;-)

Muss ich auch mal probieren!

Schöne Grüße,
Seppe
 
Gestern nachgebaut. War sehr gut, und auch nicht all zu viel Arbeit.
Danke für die Idee.
 
wie habt ihr denn die Stangen gerollt?
Den Teig zwischen den Baconscheiben geschnitten und dann jeden Baconstreifen einzeln eingerollt.
Da fehlt mir ect noch ein Foto in der Anleitung...
 
wie habt ihr denn die Stangen gerollt?
Den Teig zwischen den Baconscheiben geschnitten und dann jeden Baconstreifen einzeln eingerollt.
Da fehlt mir ect noch ein Foto in der Anleitung...


Genau so. Ich zitier mich mal schnell selbst:

Jetzt wird der Bacon ausgelegt und zwischen den einzelnen Bacon-Bahnen der Teig mit einem scharfen Messer geteilt.

Nun folgt der schwerste Teil :D das eindrehen:

Bei den ersten 2 Stangen hab ich noch probiert den Teig erst vom mitgelieferten Backpapier abzuziehen und dann zu rollen. NO WAY! Geht nicht und schaut sehr bescheiden aus da sich der Blätterteig, der mittlerweile Raumtemperatur hat. schön in die Länge zieht. Leider teilt der Bacon diese Eigenschaft nicht.

Ich habe dann einfach die Ecke vom Teig eingeschlagen und dann mit beiden Händen direkt auf dem Backpapier die Stangen gerollt. Das geht mit etwas Übung ganz gut.



Einfach mit beiden Händen darüber "rollen". Ab dem dritten klappts dann auch :D:D
Fotos wollte ich in dem Moment nicht machen. War doch eine etwas klebrige Angelegenheit
 
Klasse !
 
Wow, das ist mal eine richtig geile Idee.:respekt:

Die werden die Woche definitiv nachgebaut :thumb1:

I love bacon
 
Wie bereits geschrieben gestern meine beiden Mädels damit überrascht als Couchsnack.
Allerdings hatte ich nur Parmesan zuhause, welcher aber auch hervorragend dazu gepasst hat und einen Hauch frisch gehakten Rosmarin gabs auch noch
als Ergänzung. Danke für das tolle Rezept :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten