1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Bacon-Käse-Stangen

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von BaconAddict, 8. Februar 2014.

  1. BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    ....back with some Bacon :D


    Servus Sportsfreunde,

    da ich in letzter Zeit bei der Zubereitung meiner Nahrungsmittel vom Grill desöfteren versäumt habe mit lebensnotwendigem Frühstücksspeck zu arbeiten und das auch durch kleine Sticheleien verschiedenster Sportskameraden ( ihr wisst wer ihr seid :ballballa: ) öfters mal unter die Nase gerieben bekommen habe, folgt nun mal wieder eine Kleinigkeit die den von mir so geschätzten BACON in der Zutatenliste aufweist.

    Here we go!

    Wir brauchen:

    -1 Rolle Blätterteig
    -1 Packung BACON
    -2 Eigelb
    -eine Packung geriebenen Käse
    - Bacon-Salz (optional)

    Zuerst rollen wir den Blätterteig aus und bepinseln ihn schön mit Eigelb.

    Als nächstes streuen wir eine Portion Bacon-Salz (http://www.grillsportverein.de/foru...perfekt-zum-wuerzen-oder-als-geschenk.198716/) darüber um dem ganzen NOCH mehr BACON-Aroma zu verleihen.

    Dann wird der Käse dick auf dem Blätterteig verteilt und schön fest angedrückt.

    Jetzt wird der Bacon ausgelegt und zwischen den einzelnen Bacon-Bahnen der Teig mit einem scharfen Messer geteilt.

    Nun folgt der schwerste Teil :D das eindrehen:

    Bei den ersten 2 Stangen hab ich noch probiert den Teig erst vom mitgelieferten Backpapier abzuziehen und dann zu rollen. NO WAY! Geht nicht und schaut sehr bescheiden aus da sich der Blätterteig, der mittlerweile Raumtemperatur hat. schön in die Länge zieht. Leider teilt der Bacon diese Eigenschaft nicht.

    Ich habe dann einfach die Ecke vom Teig eingeschlagen und dann mit beiden Händen direkt auf dem Backpapier die Stangen gerollt. Das geht mit etwas Übung ganz gut.

    Da es draußen arschkalt und relativ windig war hab ich nur schnell den kleinen Gasi mit Pizzastein bestückt (ja, ich weiß, der gehört mal richtig saubergebrannt :) ) und für ca. 15 min vorgeheizt. Auf dem Deckelthermo standen 250 Grad. Mehr macht der ODC City-Gas mit Pizzastein bei Wind und Kälte nicht. Ist auch egal, mehr brauchen wir eh nicht.

    Die Stangen waren so grob 15 Minuten auf dem Grill. Ich hab sie auf 3 mal gegrillt weil ich sie nicht alle auf dem Pizzastein untergebracht habe. Die ersten 2 Chargen hatte ich etwas zulange drauf da einmal der Postmann da war und einmal das Telefon schellte, die dritten waren dann relativ perfekt.

    Fazit: Sehr, sehr lecker. Ne prima Knabberei für viele Anlässe oder auch einfach mal nur zwischendurch.

    Beim nächsten Mal mach ich sie entweder mal mit Pizzastein auf dem Performer oder ich lass einfach den Pizzastein ganz weg. Zum Schluss hin war der Stein schon so heiß dass die Stangen am Boden etwas dunkler wurden als gewollt.

    Gefunden hab ich das Rezpt übrigens hier: http://tobias.grillt.de/2014/01/12/bacon-kaese-stangen/

    Ein paar Bilder gibt's auch noch.

    Gruß Baschdi

    ImageUploadedByTapatalk1391843522.319227.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843637.564969.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843651.264731.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843664.859858.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843680.070127.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843695.369323.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843716.134342.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843731.817260.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843748.909500.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843762.432803.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843796.910378.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843808.970243.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843833.260177.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843864.462176.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843878.814306.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1391843898.711081.jpg

     
    Bruco, Grandmadeath, bvb09 und 35 anderen gefällt das.
  2. mail_an_den_grill

    mail_an_den_grill Putenfleischesser

    Viel aufwand, sieht aber sehr lecker aus
     
    JuergenN und BaconAddict gefällt das.
  3. OP
    BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Dankeschön. Viel Aufwand war's nicht wirklich. Dauert vielleicht 15 Minuten bis die Stangen grillfertig sind.
     
    mail_an_den_grill gefällt das.
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Das sieht absolut klasse aus!
    Ich kannte das bis dato immer mit Ajvar ... und das schmeckt auch absolut lecker :sabber:

    :prost:
     
    BaconAddict gefällt das.
  5. Gast-wnJEyw

    Gast-wnJEyw Guest

    Servus Baschdi,
    klasse Käsestangen :thumb2:
    Sowas mag ich absolut!
    Hab früher immer meinen Einkaufswagen-Euro
    gegen eine Fuchs Käsestange getauscht ;)
     
    BaconAddict gefällt das.
  6. James Beam

    James Beam Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sehen klasse aus. :thumb2:
     
    BaconAddict gefällt das.
  7. Gast-LDLiTp

    Gast-LDLiTp Guest

    Sehr schön! Die Stangen sehen echt top aus!!
    Natürlich alles auch schön fotografiert!:thumb1:
     
    BaconAddict gefällt das.
  8. Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Geil Baschdi :sabber:

    Tolle Snacks, da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt :thumb2:
     
    BaconAddict gefällt das.
  9. Grillhacker

    Grillhacker Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    gute Idee Baschdi... klasse Variation...

    gruß Wolfgang
     
    BaconAddict gefällt das.
  10. OP
    BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Danke Jürgen, die mit Ajvar kenn ich auch. Richtig lecker.
     
  11. OP
    BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV


    Servus Schosch und Danke,
    viel besser kann man so nen Einkaufswagen-Euro fast nicht anlegen :D
     
  12. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    Lustig,die habe ich gerade im BO.
    WuKis fordern die fast wöchentlich.
    Die sind aber auch klasse und schnell gemacht.

    Gruß
    Tom
    :prost:
     
    BaconAddict gefällt das.
  13. smoker statt küche

    smoker statt küche Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Das schreit ja schon förmlich nach nem nachbau
     
    BaconAddict gefällt das.
  14. refrase

    refrase Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Servus Baschdi

    Die Käsestangen sehen lecker aus - bestimmt haben sie noch besser geschmeckt.

    Klasse Bilder - wie immer. :thumb1:
     
    BaconAddict gefällt das.
  15. krumpi01

    krumpi01 Grillkaiser

    einfach Klasse :thumb2: super Snacks
     
    BaconAddict gefällt das.
  16. Smily13

    Smily13 Putenfleischesser

    Das speichere ich mir mal ab! Klasse!!! Müsste aber auch mit einem Hefeteig gehen, oder?
     
    BaconAddict gefällt das.
  17. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    Und leider nur 5 Minuten bis sie wieder weg sind :essen:.

    Gruß
    Tom
    :prost:
     
    BaconAddict gefällt das.
  18. OP
    BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Danke. Das geht klar, ist halt dann nichtmehr so locker und leicht. :D Mit Hefeteig würd ich auch auf jeden Fall mehr Bacon nehmen.
     
  19. OP
    BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Genauso siehts aus :)
     
  20. OP
    BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Danke Franz, die waren echt richtig gut. Wie vom Bäcker halt.
     
    refrase gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden