• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon-Makkaroni-Käse-Bombe

Wolfsblut

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
1 Kilo gemischtes Hackfleisch vom Hausmetzger besorgt und dann nach Würzung mit Magic Dust und nen Schuss Olivenöl auf Backpapier ausgerollt. :mosh:

IMG_1026.JPG


Dann schön dick mit BBQ-Soße eingepinselt.

IMG_1027.JPG


Nun ging es an die Füllung. Makkaroni. Ca. 700 Gramm Emmentaler und ein paar Peperoni.

IMG_1029.JPG


Das Ganze dann eingerollt in das mal quer geflochtenen Bacon-Netz. (Achtung zeitlicher Mehraufwand!!! Ca. 1 dunkles Bier)

IMG_1030.JPG


Über Nacht durfte die Bombe dann eingewickelt im Kühlschrank ruhen. Am nächsten Tag (Vatertag) ging es dann mit 9 Grad KT in die Kugel. Jetzt kann ich damit angeben. Mein niegelnagelneus Maverik 733 hatte heute Premiere! Geiles Teil!!!

IMG_1032.JPG


Nach 20minütigem Räuchern mit Hickory-Chips und dann weiteren ca. 30 Minuten in der Kugel sah es dann so aus. Kesseltemperatur war ständig so bei 170 Grad.



IMG_1033.JPG


Bei 55 Grad KT bekam die Bombe dann die erste Glasur aus einer BBQ-Soße/Ahornsirup-Mischung.
Die zweite Glasur gab es dann noch mal bei 65 Grad KT.

IMG_1034.JPG

70 Grad KT fertig. War schon ganz gespannt. :hmmmm:

IMG_1035.JPG


Da gibt es nicht viel darüber zu sagen. Lassen wir das Bild sprechen.

IMG_1037.JPG


Mahlzeit!!! Selbst gemachter Kartoffelsalat von Göga :respekt::respekt::respekt: und noch eine eigens gebastelte Soße.

IMG_1040.JPG


Anhang anzeigen 992136
 

Anhänge

  • IMG_1026.JPG
    IMG_1026.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_1027.JPG
    IMG_1027.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_1029.JPG
    IMG_1029.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_1030.JPG
    IMG_1030.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_1032.JPG
    IMG_1032.JPG
    299 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_1033.JPG
    IMG_1033.JPG
    309 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_1034.JPG
    IMG_1034.JPG
    317 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_1035.JPG
    IMG_1035.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_1037.JPG
    IMG_1037.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_1040.JPG
    IMG_1040.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 451
Sehr souveräne Arbeit. Wird sobald wie möglich nachgebaut. Lohnt sich das Maverick? Bin derweil Ohne Thermometer
 
Sehr souveräne Arbeit. Wird sobald wie möglich nachgebaut. Lohnt sich das Maverick? Bin derweil Ohne Thermometer
Bin ja eigentlich etwas altmodisch, aber das Maverik ist absolut geil. War fast etwas langweilig auf der Couch zu sitzen und dem Bildschirm zuzuschauen. Aber die Warnfunktion ist das Beste. Hatte die Kerntemperatur eingestellt und dann, wenn fertig, piep piep piep.
 
Das Tellerbild spricht für sich :wiegeil:
 
Hmmm.... Sieht super aus! Klasse gemacht!
 
Zurück
Oben Unten