1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Baconbomb Kalorienexplosion

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von puda111, 8. Mai 2015.

  1. puda111

    puda111 Veganer

    Hier kommen ein paar expressionistische Bilder meiner gestrigen abendlichen spontanen Grillaktion. Zuvor hatte mir smeagolomo den Mund mit der Baconbombe wässrig gemacht.
    Als Highlight der Füllung habe ich ein paar Chips zerbröselt und darauf verstreut. Das gibt dem ganzen eine leckere Note.
    Als Füllung habe ich Rinderhackfleisch verwendet, etwas Mais und ein paar Tomatenstücke, das ganze mit geriebenem Käse abrunden, eine leckere Pitmaster BBQ Sauce daraufträufeln, etwas BBQ Gewürz verwenden und zu guter Letzt die zerbröselten Chips darauf verteilen. Fertig ist die leichte Kost :-) :-)

    Dann ab auf den ODC Gasgrill bei 150 Grad.
    Unter der Rolle hatte ich einen Schüssel mit Bier-Wasser-Gemisch gestellt. Das war sehr gut so. Die Schüssel hat nämlich eine große Menge Fett aufgefangen.
    Bei 71 Grad Kerntemperatur war das Prügelteil dann endlich fertsch.


    Foto 07.05.15 20 07 02.jpg

    Foto 07.05.15 20 10 19.jpg

    Foto 07.05.15 20 27 07.jpg

    Foto 07.05.15 22 11 29.jpg

    Foto 07.05.15 22 13 26.jpg

     
    Grillchristian, donprado und smeagolomo gefällt das.
  2. donprado

    donprado Grillkönig

    Sieht ja lecker aus, aber Chips in der BaconBomb :eeek:
     
  3. Puro

    Puro Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Warum denn nicht?
    Ich finds gut, ist mal was anderes.:thumb2:
    Allerdings denke ich, dass die Chips recht aufgeweicht sind, oder war da noch ein wenig knuspriges zu merken?
     
  4. OP
    puda111

    puda111 Veganer

    Die Chips sind leider nicht mehr knusprig. Aber die Chips geben der Füllung einen Geschmack, den man erst mal nicht definieren kann, aber es schmeckt einem sehr. Man kann nur schwer diesen kartoffel-paprikaartigen Geschmack erkennen. Ist aber sehr interessant. Ich werde es wieder mit den Paprikachips machen. :cool:
    Aber ich sag mal so: jeder wie er möchte und wie seine Geschmacksrichtung ist.
     
  5. OP
    puda111

    puda111 Veganer

    Vielleicht knete ich auch das nächste Mal schon direkt die Chips in das Rinderhack vorher rein.
     
  6. OP
    puda111

    puda111 Veganer

    Was bestimmt auch supelecker ist, wenn man als füllung zum hackfleisch fetakäse und pepperonis nimmt (also ohne chips :-) )

    Mist, ich bekomme schon wieder Hunger. Ein Teufelskreislauf....
     
  7. OP
    puda111

    puda111 Veganer

    @donprado

    Ich habe mir mal dein Holzofenprojekt angeschaut.
    Hut ab !!!
    Sieht sehr sehr gut aus.
     
    donprado gefällt das.
  8. xzlimo

    xzlimo Bundesgrillminister

    Schaut Bombe aus, kann ich mir mit Chips schon vorstellen so :thumb1:
     
  9. donprado

    donprado Grillkönig

    Danke schön...das geht runter, wie Öl :sun:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden