• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baconbomb Kalorienexplosion

puda111

Veganer
Hier kommen ein paar expressionistische Bilder meiner gestrigen abendlichen spontanen Grillaktion. Zuvor hatte mir smeagolomo den Mund mit der Baconbombe wässrig gemacht.
Als Highlight der Füllung habe ich ein paar Chips zerbröselt und darauf verstreut. Das gibt dem ganzen eine leckere Note.
Als Füllung habe ich Rinderhackfleisch verwendet, etwas Mais und ein paar Tomatenstücke, das ganze mit geriebenem Käse abrunden, eine leckere Pitmaster BBQ Sauce daraufträufeln, etwas BBQ Gewürz verwenden und zu guter Letzt die zerbröselten Chips darauf verteilen. Fertig ist die leichte Kost :-) :-)

Dann ab auf den ODC Gasgrill bei 150 Grad.
Unter der Rolle hatte ich einen Schüssel mit Bier-Wasser-Gemisch gestellt. Das war sehr gut so. Die Schüssel hat nämlich eine große Menge Fett aufgefangen.
Bei 71 Grad Kerntemperatur war das Prügelteil dann endlich fertsch.


Foto 07.05.15 20 07 02.jpg
Foto 07.05.15 20 10 19.jpg
Foto 07.05.15 20 27 07.jpg
Foto 07.05.15 22 11 29.jpg
Foto 07.05.15 22 13 26.jpg
 

Anhänge

  • Foto 07.05.15 20 07 02.jpg
    Foto 07.05.15 20 07 02.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 642
  • Foto 07.05.15 20 10 19.jpg
    Foto 07.05.15 20 10 19.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 657
  • Foto 07.05.15 20 27 07.jpg
    Foto 07.05.15 20 27 07.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 634
  • Foto 07.05.15 22 11 29.jpg
    Foto 07.05.15 22 11 29.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 651
  • Foto 07.05.15 22 13 26.jpg
    Foto 07.05.15 22 13 26.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 659
Warum denn nicht?
Ich finds gut, ist mal was anderes.:thumb2:
Allerdings denke ich, dass die Chips recht aufgeweicht sind, oder war da noch ein wenig knuspriges zu merken?
 
Die Chips sind leider nicht mehr knusprig. Aber die Chips geben der Füllung einen Geschmack, den man erst mal nicht definieren kann, aber es schmeckt einem sehr. Man kann nur schwer diesen kartoffel-paprikaartigen Geschmack erkennen. Ist aber sehr interessant. Ich werde es wieder mit den Paprikachips machen. :cool:
Aber ich sag mal so: jeder wie er möchte und wie seine Geschmacksrichtung ist.
 
Vielleicht knete ich auch das nächste Mal schon direkt die Chips in das Rinderhack vorher rein.
 
Was bestimmt auch supelecker ist, wenn man als füllung zum hackfleisch fetakäse und pepperonis nimmt (also ohne chips :-) )

Mist, ich bekomme schon wieder Hunger. Ein Teufelskreislauf....
 
@donprado

Ich habe mir mal dein Holzofenprojekt angeschaut.
Hut ab !!!
Sieht sehr sehr gut aus.
 
Schaut Bombe aus, kann ich mir mit Chips schon vorstellen so :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten