• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Baconbomb Premiere.......erfolgreich.

Wampe

Veganer
Hallo Grillverrückte,

wahrscheinlich ist es schon die tausendste Baconbomb Premieren Vorstellung in dem Forum, und somit für die "Alt Eingesessenen" Forumsmitglieder möglicherweise nur ein Gähner, aber für mich als Neuling, war es schon ein grosser Erfolg, und den würde ich gerne mit euch Teilen.
Allerdings war die Zubereitung der BB, ehrlich gesagt ein Probelauf, da ich meinen Smoker nach dem letzten Grilldurchgang noch leicht ändern musste, da ich mit der Luftführung und der Temperaturregulierung nicht zufrieden war. Ich hab den Smoker laut Thermometer nur auf 130° Kammertemperatur gekriegt, und somit hab ich noch zwei Löcher in die Firebox gebohrt, ist aber nocht nit optimal. Wird aber...

Naja, und als Probegericht, was einigermassen schnell zuzubereiten war, gab es halt ne BB. Die Zubereitung war auch kein grosses Problem, wenn man mal von dem geschmadder mit dem flechten des Baconnetzes absieht.
Auf das Baconnetz das gemischte Hack gepackt, bisschen Parmesan gerieben und verteilt, und dann noch Paprika Würzmischung drüber, und anschliessend unter Zuhilfenahme von Klarsichtfolie eingerollt, feddich.
Alles in allem, ein voller Erfolg, meine Probeesser waren begeistert, und so verschwanden innerhalb von 10min 1500gr gemischtes Hack, mit ca 300gr Bacon hinter 4 glücklich kauenden Gesichtern.....herrlich.

Und das beste natürlich zum Schluss.......paar Bilder...viel Spaß damit.

baconbomb1.jpg
baconbomb2.jpg
smoker.jpg
 

Anhänge

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Bombig.

Hab das erste Bild mal an Alice Schwarzer geschickt. Ich denke du bekommst die Tage Post :lach::lach::lach:

Gruß M.R.
 

Köpi Freund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht doch aus wie ein Gesicht mit langer Nase.... Wo ists Problem?
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Bombe!

Hast du zu deinem Smoker auch nen Bauthread gemacht?

Andi
 
OP
OP
W

Wampe

Veganer
Sehr schöne Bombe!

Hast du zu deinem Smoker auch nen Bauthread gemacht?

Andi
Naja, bei mir ist im Winter eine Art Smokerbaumani ausgebrochen, das ich es allen ernstes geschafft habe, kein einziges Baufoto zu machen...Kappes...Aber, in meinem BegrüßungsThread " Nur ne Kurze Begrüßung", sind paar pics vom fertigen Gerät drin.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bauphase ohne Bilder?

Respekt!

Andi
 
OP
OP
W

Wampe

Veganer
Jipp....

da war ich mal konsequent, und hab nicht ein einziges Bild gemacht.....:-)Aber ich denke, das die Bilder vom fertigen Gerät aufschlussreich genug sind.
 
Oben Unten