• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bagels und Donuts

Grüß Euch!

Es reicht, es ist einfach zu kalt draussen, ich habs im BO nachgebacken
(nach BraunerBuddha, danke Herbert)

ein Spitzenrezept!

IMG_2869.jpg


dazu gabs nicht MamaMonikas Apfelgelee sondern Papasteffmartls versch. Schinken und ger. Norwegenfahrerlachs
IMG_2871.jpg


die süße Variante dann gestern:
leider wenige Fotos gemacht, die wurden anschliessend noch mit Schokoglasur bestrichen
IMG_2873.jpg


5oog Weizenmehl, 1 Päckchen Trockenhefe, 70g geschmolzen Butter,
40g Zucker, 3 Eigelb, 350ml lauwarme Milch.
zu einem Teig verkneten, Donuts formen, ruhen lassen 45min.,
in heissem Fett ausbacken für ca. 3min.
nach dem Abkühlen mit Schokoguss bestreichen

gruss Julia
 

Anhänge

  • IMG_2869.jpg
    IMG_2869.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_2871.jpg
    IMG_2871.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_2873.jpg
    IMG_2873.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 781
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Julia. Hast Recht, bei dem S..Wetter tät ich auch drin backen.
Die hab ich auch schon zweimal gebacken, Sohnemann mag die so gerne mit Schinken und Käse gefüllt. Die süsse Variante werde ich auch probieren, das mag er sicherlich auch. Danke und liebe Grüsse an euch alle.
 
Ohja, die sehen lecker aus. Wären bestimmt auch in einer Laugenvariante sehr lecker.

Kann mir mal jemand erklären, weshalb die Bagels in's kochende Wasser kommen?
 
Lob an WuZi!

und das mit dem kochenden Wasser würd mich auch interessieren, hat jemand eine Erklärung?

marcoc2608: nur das letzte Bild sind die Donuts im heissen Fett

gruas da stefan
 
Saubere Arbeit - das ergibt eine tolle Brotzeit!

:prost:
 
servus Juli !!
i mecht a a poar von der siassn Version ...geht das ???
schaun voi guad aus !!!
Lg Martin:masi:
 
Hallo Julia,
eben rühr ich den Teig für die Donuts an. Ich hab mehr Zucker reingetan, aber ich denke, das geht schon ok.
Ich hätt noch eine Frage, du hast schon den Teig gehen lassen - in der Schüssel - oder? Dann erst Donuts geformt -hast du die nochmal gehen lassen. Irgendwie bin ich mir unschlüssig. Ich fürchte, du liest es nicht gleich, ich werde den Teig erst mal gehen lassen, dann formen und nochmal gehen lassen. Dann erst rausbacken.
 
griasde Gitte,

ich hab grad Monika gfragt (Julia ist in der Arbeit)
den Teig in der Schüssel und dann nochmal geformt gehen lassen

gruas da stefan
 
Danke Stefan, grad so mach ichs grad. Wenn nur des Gefiesel mit dem Löcher reinbohren ned wär. Jetzt hab ich aber heut mit dem Kochlöffel angefangen wie bei meinen Bagels - aber mit dem Finger gehts besser, wichtig ist Mehl drunter. Schauma mal - ob ich des hinkrieg. Bin ja ned so die Süssbäckerin.
 
Hallo Juli,
deine Bagels habe ich ja gestern nachgebacken. Wie schon erwähnt, hab ich 80 g Zucker und 1 Vanillezucker genommen.
Ich habe einen lauwarm verputzt - nur mit Puderzucker, den Rest hab ich mit Schokoglasur und Puderzuckerguss versehen.
Daumen hoch auch vom Sohnemann und die restl. hat er gestern mitgenommen zu Freunden -es ist NIX mehr mit heimgebracht worden.
DAnke für das Rezept. Nun muss ich nur noch an der Form arbeiten, manche wurden recht schön, aber nicht alle.
 
Zurück
Oben Unten