• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bald ist Weihnachten! Die Geschenke sind im Pökelschlaf.

mariov200

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum!

Die Geister die ich rief.....! Einmal gestartet ruft nun die ganze Verwandschaft nach ihren Schinken zu Weihnachten. Spart mir die Grübelei, welches Geschenk denn nun das richtige werde.
13 kg liegen nun einvakuumiert im Pökelschlaf.
Es sind Lachs, Nuss, Schinkenspeck und die absolute Delikatesse Sauenfilet.
Bis auf das Sauenfilet alle mit deversen Gewürzmischungen hier aus dem Forum oder anderen Quellen bestäubt. NPS zwischen 30 - 35 g pro kg Fleisch.
Das Sauenfilet wird nur mit NPS, Pfeffer und Paprika gewürzt (dieses Jahr noch ein wenig Oregano zu Testzwecken).

Nun ein paar Bilder:

IMG_8444.jpeg


IMG_8447.jpeg


IMG_8448.jpeg


IMG_8446.jpeg
 
Das sieht geil aus, weitermachen, bleibe sitzen!
 
Das Sauenfilet musste als erstes wieder an die Luft. 7 Tage Vakuum und 2 Tage Trocknen.

IMG_8455.jpeg


IMG_8458.jpeg


IMG_8464.jpeg


IMG_8469.jpeg


IMG_8475.jpeg


2 Räucherdurchgänge sind rum, noch einer und dann wird nach 3-4 Tagen angeschnitten.
 
Schaut sehr lecker aus… Respekt!:respekt:
 
Zurück
Oben Unten