• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Balkan-Grillteller

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Meine Frau hatte sich Djuvec-Reis gewünscht, also gab es den heute :)
Da mich Reis alleine nicht glücklich macht, habe ich direkt noch ein wenig Fleisch dabei gegrillt.

Fleisch würzen mit @Spiccy s "Gyros Impression", zum Hack noch zusätzlich Knoblauch, Grill vorheizen, Reis kochen....

IMG_1910-1.JPG


...und los geht's!
Drei Stück Schlossknochendeckel von Schwein als kleiner Gyrosspieß und...


IMG_1920-3.JPG


...das Hackfleisch war nach Bifteki-Art mit Feta-Käse gefüllt.

IMG_1921-4.JPG


IMG_1919-2.JPG


IMG_1922-5.JPG


IMG_1932-6.JPG


Dazu ein wenig Bauersalat und fertig war das schnelle Mittagsessen :-)

IMG_1936-1.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1920-3.JPG
    IMG_1920-3.JPG
    316 KB · Aufrufe: 1.868
  • IMG_1922-5.JPG
    IMG_1922-5.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 1.714
  • IMG_1932-6.JPG
    IMG_1932-6.JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 1.650
  • IMG_1919-2.JPG
    IMG_1919-2.JPG
    401,1 KB · Aufrufe: 1.688
  • IMG_1921-4.JPG
    IMG_1921-4.JPG
    326,3 KB · Aufrufe: 1.661
  • IMG_1936-1.JPG
    IMG_1936-1.JPG
    470,2 KB · Aufrufe: 2.354
  • IMG_1910-1.JPG
    IMG_1910-1.JPG
    411,6 KB · Aufrufe: 1.662
Moin Markus!

Mhhh genau das hätte ich jetzt auch gerne!

Sieht lecker aus!
 
Oh ja :woot: Das schaut super lecker aus. Perfekt :thumb2: Wäre genau mein's :messer:
 
Klasse Markus, das sieht super aus:sun:
So einen Teller würde ich jetzt gerne verputzen...
... aber Morgen mache ich mir etwas ähnliches: Souvlaki, Cevapcici, Djuvec- Reis und Zaziki
Ich freu mich drauf wie Bolle:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Lecker, und dazu noch einen guten Schlag Tsatsiki, kommt aber Mittags nicht so gut wenn man noch was vorhat :D

Gruß Funky
 
Hammer. Könnte so direkt in ein Balkankochbuch übernommen werden.
 
Lecker Markus.
So ein kleiner griechischer Happen geht Mittags doch immer :thumb1:




Lecker, und dazu noch einen guten Schlag Tsatsiki, kommt aber Mittags nicht so gut wenn man noch was vorhat :D


Also unseren Admins auf der Maloche sind ihre Ausdünstungen erwiesenermassen relativ egal :D :woelfe:
 
Hallo Namensvetter :)

Kann/darf man sich bei Dir einladen? :D
 
Moin Markus,

schöner Grillteller :thumb2:

Einmal zu mir bitte
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.432
Einfach, schnell und Lecker.
So muss es sein !
 
Lecker, und dazu noch einen guten Schlag Tsatsiki,.....
Gruß Funky

War eigentlich auch geplant, allerdings war nur noch ein kleines Stück Gurke im Haus und so gab es halt Salat :D
 
Das gefällt mir außerordentlich gut!

Wie hast du den Reis gemacht?
 
Sehr sehr schön. Einen Teller würde ich wohl auch nehmen. Wie du den Reis gemacht hast würde mich auch interessieren?
 
Das Bifteki hätte für mich mehr Röstaromen haben können, aber ich nehm es auch so :sabber:
 
@Kernisch @M.Holz

Eigentlich ganz einfach:

Gehakte Zwiebel und Knoblauch anschwitzen. Den Reis dazugeben und auch leicht anschwitzen lassen. Temperarur zurückdrehen. Tomatenmark dazu geben,ein wenig Wasser und eine Dose Tomatenstücke.
Wenn der Reis zu quellen anfängt 1-2 (nach Geschmack, gerne auch scharfen) Esslöffel Ajvar unterrühren.
Wenn der Reis fast fertig ist, kommen noch TK-Erbsen und kleine Paprikastücke dazu. Noch ein wenig salzen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten