• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Balkongrill mit Extras gesucht

SirVeillance

Militanter Veganer
Titel:
Balkongrill mit Extras gesucht
WO wird gegrillt?:
Balkon, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 99 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0.5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0.5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1200 EUR
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!:
Mein aktueller Grill ist ein inzwischen arg heruntergegrillter Chinagasi. (BBQ 4+1) den ich echt lieb gewonnen hatte. Ok, die Hitzeverteilung war gewöhnungsbedürftig, Wind war nicht so sein Ding und das die Brennerabdeckungen inzwischen nach 5 Jahren durchgerostet sind - für den damaligen Preis (~150 EUR) war das ne super Sache.

Die Ansprüche sind gestiegen, und nun muss ein neuer her. Mein Budget liegt so um die 1000-1200, je nach Features. Aktuell lächelt mich der Broil King Signet 390 an, weil der nen robusten, ordentlichen Eindruck macht und ich den Backburner mit Rotierspiess für ne spannende Sache halte. Den Weber E-330 habe ich gesehen, aber würde lieber für den selben Preis ein Feature wie den BB vom Broil King oder nen Sizzler haben.

Anforderungen:

Mein bisheriger 4-Flammer hatte 65x40cm Grillfläche. Sonderlich viel kleiner oder größer sollte es nicht sein, das war Ideal. Vier Brenner bisher haben mir auch gut gefallen, ich weiss nicht ob je nach Hitzeverteilung 3 auch gingen. Ich mach oft Steak und fände es gut, wenn man in flott auf Temperatur bekommt für die Kruste, im Idealfall wäre ein Sizzler was feines. Ich könnte mir gut vorstellen, hin und wieder Plancha oder Wok drauf zu verwenden, aber seine Hauptaufgabe ist es, perfektes Fleisch noch perfekter zu machen.

Bei irgendeinem Grill habe ich ein Fettabtropfsystem gesehen, wo das Fett in einer drunterstehenden Aluschale gesammelt wird. Das fand ich klasse - irgendeine Sinnvolle Fettabscheidemöglichkeit würde auch meine Göga sehr glücklich machen.

Könnt ihr mich nochmal in ne Richtung schubsen, was ich mir anschauen könnte? Oder gibt es ne Webseite, wo man Grillmodelle gegeneinander vergleichen kann? Ich finde es recht verwirrend, sich die Infos zu den hundert verschiedenen Modellen (und teilweise noch Jahrgängen) rauszusuchen.

Danke euch für euren Input!​
 
Hi, ich hatte den Signet 390 bei mir auch auf der Liste, mich aber schlussendlich dagegen entschieden.
1. war die Grillfläche schon echt klein - für mehr als 6 Leute wirds knapp, v.a. Wenn man Gemüseschalen usw für die Mädels braucht - Problem ist die geringe Tiefe von 38cm, da passen viele Schalen nur quer rein und dann hat man vorne zusätzlich viel 5-10cm frei, die man nicht nutzen kann.
Und 2. (was mir wichtiger war), ich finde das Gehäuse hat z.B. Am Griff unglaublich viele Einkerbungen und Ecken, die man nie sauber bekommt, wenn sich das Fett mal drin verkrochen hat. Daher ist er bei mir ausgeschieden.

Ok, wir haben mehr Platz und so wurde es ein Genesis330 aber auch der "kleinere" Spirit S-330 würde ich in die Auswahl nehmen. ( 330, nicht 320!!!) Ach und ganz ehrlich - Backburner wäre schon nett, aber Sizzle finde ich überbewertet und der Chief von Grill&Co hat mir verraten, dass es damit öfter Probleme gibt, wenn Fett reinläuft, dann verstopft es und mann muss es ständig ausbrennen - also unnötig ohne Gargut beteiben. Fand ich doof . Die Weber Searstation ( normaler extra Brenner) reicht für perfekte Steaks auch.

Wenns ums verrecken kein Weber sein soll, check mal den aus:
http://www./broil-king/grills/baron-440-gasgrill.php
 
@oranion: Oh cool, vielen Dank schonmal. Ja, meine Grillfläche momentan ist tatsächlich faktisch kleiner, weil bei meinem Chinagrill die vorderen 5-10 cm auch nicht wirklich echt begrillbar sind. Mehr ist immer besser, und genug Platz hab ich.

Den Baron 440 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Schade, dass der 490 mit dem Drehspiess gleich doppelt so viel kostet. Ich geh nochmal in mich und schau mir den Weber an ;)
 
Also wenn du etwas Zeit hast, dann gibts meistens irgendwelche Aktionen bei denen du locker zwischen 10-20% bekommst. auf UVP natürlich. somit kannst du evtl doch den 490 oder einen Genesis ins Auge fassen... Wir haben zB nur ca. 1260€ für unseren bezahlt.... Vor 2 Monaten habe ich in einem Geillmagazin einen 20% Gutschein für einen der großen Onlinestores gefunden - auf das gesamte Sortiment! Also darin mal blättern!
Ansonsten kann man mit den Chiefs im Shop auch reden - bei ner 4-stelligen Summe (va bei Weber) ist eigentlich immer was drin! Und nochmal - wenn Weber, dann Searstation nehmen! Seit dem gibts wöchentlich meega Steaks bei mir

http://meingartencenter24.shopgate.com/item/3137383637?gclid=CIil6f341s0CFQaNGwodrm4J0g
 
Wenn in dem Budget n back burner sein soll würde ich mal den Napoléon Le 485 ins Auge fassen.
 
Ich hab den Weber (Genesis e-330) noch nie in echt gesehen. Klicke mich grade durch die Youtube-reviews. Was ich sexy finde: die Wok-vertiefung (bin ein Wok-fan). was ich sonderbar finde: die einzelnen Bars der Grillroste sind extrem breit, kann man aber sich vermutlich dran gewöhnen. Diese "Sear Station" ist eigentlich nur 3 Brenner links, einer rechts? Und das reicht? Habe schon nen (vernünftigen) Shop gefunden, wo es den für 1100 gibt. Das wäre ok.
 
Wenn in dem Budget n back burner sein soll würde ich mal den Napoléon Le 485 ins Auge fassen.

Oh, Napoleon hätte ich bei meinem Budget jetzt intuitiv gar nicht geschaut. Ich find da die Produktnamen tierisch verwirrend. (LE ? LEX? RSIB? PSS? BPK? NSS?...)muss ich mich wohl aber auch noch mit beschäftigen..
 
Der LE485RSIBPK ist der LE3 ! Ich fand den von den Features super, aber Anfassqualität hat der Genesis deutlich gewonnen. Da klappert und verwindet sich nix beim Öffnen. Aber definitv selbst ansehen vor Ort und testen. Ich war wochenlang 100% überzeugt, keinen Weber zu kaufen weil ich den Hype/Fanboy-Quatsch nicht mitmachen wollte. Aber schlussendlich wurde ich vom Gerät selbst überzeugt
 
Während ich mich durch die Reviwes wühle, wollt ihr mal ein paar "vorher"-bilder? ;) Dieses Grauen ist definitiv durchgegrillt... (und ja, Pyrolyse ist meine Putzmethode, und wenn er sowieso bald wegkommt, dann nicht mal mehr das...)

https:///image/rrroocil/p_20160416_152440.jpg
https:///image/rrroocii/p_20160416_152456.jpg

Hm, darf man hier keine Bilder posten?
 
Der Le 485 hat schon back burner und liegt so ca. Bei 1200 der lex ist besser ausgestattet und kostet dann eben weitaus mehr. Den Genesis E330 für 1100 kann ich mir fast nicht vorstellen ist es nicht der e310 für das Geld der hat dann kein Seitenkocher und keine searstation.
 
Der Le 485 hat schon back burner und liegt so ca. Bei 1200 der lex ist besser ausgestattet und kostet dann eben weitaus mehr. Den Genesis E330 für 1100 kann ich mir fast nicht vorstellen ist es nicht der e310 für das Geld der hat dann kein Seitenkocher und keine searstation.

du hast recht, war ein spirit und kein genesis. "Heissester" Favorit ist jetzt dank @oranion der Napoleon Le 485... (Backburner und Rotisserie, oh yeah...)
 
Der Napi ist ein Feature Monster :-) oder wer hat sonst ein Kühlfach für Bier in nem Grill
 
Der hat sogar n Flaschenöffner
 
... und innenraumbeleuchtung... ich weiss, albern, aber ich bin ein nachtsgriller und wir haben kein licht auf dem balkon... jetzt brauch ich nur noch n guten preis ;) dake euch schonmal sehr!
 
Denke besser wird nicht
 
Zurück
Oben Unten