• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Banale, wahrscheinlich blöde Frage....

buenavista

Veganer
5+ Jahre im GSV
Verehrte Gasgriller,
vorab...mein Sportgerät ist bis Dato die Weber-Kugel. Bin total happy mit dem Gerät. Meine Gattin allerdings, spricht schon geraume Zeit vom Gasgrill, denn an die Kugel traut sie sich (zum Glück) nicht. Nun sind die Kinder quasi aus dem Haus und in mir keimt langsam der Gedanke an was kleines, hübsches mit vielleicht 2 Brennern für das spontane Feierabend-Grillvergnügen. An das Gerät an sich hab ich noch keinen Gedanken verschwendet (Tipps sind willkommen)....
Nun stellt sich mir aber ganz spontan eine wahrscheinlich blöde Frage! Woran stellt ihr eigentlich rechtzeitig fest, dass die Gasflasche gewechselt werden muß? Vor meinem geistigen Auge erlebe ich nämlich den Gau: Samstagabend, kaltes Bier, klasse Fleisch aber das Gas ist alle!!!

Helft mir doch gerade mal da raus :-)

Beste Grüße
Paul
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
immer eine 2. Flasche in Reserve - dann ist das Gas nie alle
 
OP
OP
buenavista

buenavista

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wow, das ging schnell! Banal wie ich befürchtet habe! ;) 2 Flaschen, logo....:-)

Danke euch und schöne Rest-Ostern!
 
OP
OP
buenavista

buenavista

Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzt kann ich mich in Ruhe an die Recherchen für ei Gas-Sportgerät machen. Wie bereits erwähnt, nehme gerne Tipps entgegen :beer2:
 

Fronteiche

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Jetzt kann ich mich in Ruhe an die Recherchen für ei Gas-Sportgerät machen. Wie bereits erwähnt, nehme gerne Tipps entgegen :beer2:

Wenn du uns noch bisschen was zum Budget und der aktuellen (evtl auch zukünftigen) Verwendung sagen magst :)
 

smeagolomo

Grillkaiser
Für Tips zum Gasi wären ein paar Randbedingungen hilfreich.
Soll die Kugel ersetzt werden oder ergänzt?
Was un für wieviele Personen und wie oft soll gegrillt werden?
Wieviel Platz ist vorhanden?
Wieviel darf das Sportgerät kosten?

Gruß, Armin
 
OP
OP
buenavista

buenavista

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Kugel soll nur ergänzt werden. Der Gasi soll mir und meinem Weib vor allem für das schnelle, spontane Grillen nach Feierabend dienen. Ausgelegt für 2-4, maximal 6 Personen. Daher soll es auch kein Rolls werden. Ich sag mal "Golfklasse" :-), denn ich gehe mal davon aus, dass mir das Grillen mit Gas auch Spaß machen wird. Aldi fällt deswegen aus...es sei denn, die bringen jetzt noch nen Knaller! Seitenbrenner wäre nett, muß aber nicht....braucht man einen Backburner? Bisher hatte ich keinen!? Haben wir mal viele Gäste, soll der Gasi die Kugel unterstützen. Ich hab auch schon mal mit einer Plancha als Ergänzung zur Kugel geliebäugelt......:anstoޥn:
Stehen wird das Gerät auf der Terrasse, draußen zwar aber gesc hützt und bei nicht gebrauch unter ner Haube. Überwintern darf der Grill in der Garage. Was darf er kosten? Keine Ahnung? Vielleicht max. 400,- Euronen? Geht da was?
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schau dir mal die Outdoorchef Gasgrills an.
Das Trichtersystem ermöglicht eine fast komplette Nutzung der Grillfläche für Indirekte Sachen.
und die Größe 480 liegt in deinem Budget und deiner Nutzvolumen
 
OP
OP
buenavista

buenavista

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey, der Outdoorchef 480 ist ja auch eine Kugel! :) Die Daten scheinen zu passen, ich hätte aber lieber eine klassische Grillstation. So was wie z.B. ein ODC Hamilton oder Cairns....
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Habe zwei 11er und eine 5er pulle. Da ist immer was voll
 

smeagolomo

Grillkaiser
Vergiss die Ausis von ODC!
Da taugen nur die Kugeln!
Als Ergänzung zur Gaskugel empfehle ich entweder Weber Q oder (super im Budget) Napoleon TravelQ pro!

Gruß, Armin
 
OP
OP
buenavista

buenavista

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hmmm ja, okay! Die Q´s von Weber oder Napoleon scheinen von der Leistung gut zu sein. Die Qualität von Weber ist klasse und das trifft wohl auch auf Napoleon zu aber das sind doch eher Reise-Grills? Ich will nicht damit verreisen, ich bleibe zum Grillen im Garten :prost:

Was ist den mit so was: http://www./Barbecook/Gasgrills/Siesta-310.php ???
 
Oben Unten