Ok Leute - die schöne Zeit des Sommers ist ja nicht nur die Zeit des Grillens und des Barbeque, sondern auf alle Fälle auch jene Zeit, um Eis zu genießen!!
Wir haben zu hause leider keine Eismaschine, aber ich hier im Internet über eine tolle Alternative gestolpert - ich zeig' Euch kurz eine kl. Story, wie ich das Eis zubereitet habe!
Man benötigt für ca 4 Portionen:
- 3 reife!!!! Bananen
- Saft 1 faustgroßen Orange
- 100ml Buttermilch
- nach Bedarf Zucker oder Süßli
Bnanen in 0,5cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Teller/ein Brett mit Klarsichtfolie legen und für 3h ab in die Tiefkühlung damit!
====außerhalb der Zubreitung=====
Der Hunger meldete sich innerhalb dieser 3h Tiefkühlphase doch ganz arg bei mir :Lachen: - also schnell was zubereitet:
Einfach eine Packung Nürnberger und eine geschnittene Zucchini mit 1 El Olivenöl und 1 Tl Steakgewürz mariniert...
Auf die Holzkohleglut damit....
....geht echt schnell....
...und schmeckt megalecker :top: - auf die Zucchinis kam noch Bärlauchbutter!
====Ende=====
Dermaßen gestärkt konnte ich mich nach den 3h Tiefkühlphase wieder dem Bananeneis widmen- also mal die Orange ausgepreßt:
O-Saft zur Buttermilch gegeben und gesüßt:
Gefrorene Bananenscheiben zugegeben...
...und diese ordentlich püriert:
Die KOnsistenz ist dann wie ein "Automateneis", welches ich noch aus meiner Kindheit kenne, aber schon sehr sehr lecker!
Ok -nochmals für gut 1h in die Tiefkühlung und dann kann man das Eis auch mit dem Eisgeber zu Kugeln formen:
That's it - wirklich sehr einfach & oberlegger :Bier-Meins:
Wir haben zu hause leider keine Eismaschine, aber ich hier im Internet über eine tolle Alternative gestolpert - ich zeig' Euch kurz eine kl. Story, wie ich das Eis zubereitet habe!
Man benötigt für ca 4 Portionen:
- 3 reife!!!! Bananen
- Saft 1 faustgroßen Orange
- 100ml Buttermilch
- nach Bedarf Zucker oder Süßli

Bnanen in 0,5cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Teller/ein Brett mit Klarsichtfolie legen und für 3h ab in die Tiefkühlung damit!

====außerhalb der Zubreitung=====
Der Hunger meldete sich innerhalb dieser 3h Tiefkühlphase doch ganz arg bei mir :Lachen: - also schnell was zubereitet:
Einfach eine Packung Nürnberger und eine geschnittene Zucchini mit 1 El Olivenöl und 1 Tl Steakgewürz mariniert...

Auf die Holzkohleglut damit....

....geht echt schnell....

...und schmeckt megalecker :top: - auf die Zucchinis kam noch Bärlauchbutter!

====Ende=====
Dermaßen gestärkt konnte ich mich nach den 3h Tiefkühlphase wieder dem Bananeneis widmen- also mal die Orange ausgepreßt:

O-Saft zur Buttermilch gegeben und gesüßt:

Gefrorene Bananenscheiben zugegeben...

...und diese ordentlich püriert:

Die KOnsistenz ist dann wie ein "Automateneis", welches ich noch aus meiner Kindheit kenne, aber schon sehr sehr lecker!

Ok -nochmals für gut 1h in die Tiefkühlung und dann kann man das Eis auch mit dem Eisgeber zu Kugeln formen:

That's it - wirklich sehr einfach & oberlegger :Bier-Meins: