• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bananen vom Grill

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich das schon öfter (auch hier im Forum) gesehen habe, habe ich letztens Bananen am Grill gemacht.

Zuerst aufgeschnitten mit einem scharfen Messer und dann mit braunem Rohrzucker und einem Stück Nougat gefüllt:
IMG_3738_k.jpg


Indirekt ca. 20 min am Grill:
IMG_3739_k.jpg



Leider hat das Ganze mir und Göga nicht sehr zu gesagt. Die Konsistenz war OK aber geschmacklich war das kein Renner.
Aus den Bananen ist beim Grillen relativ viel Flüssigkeit (und damit möglicherweise der gute Geschmack?) ausgetreten. Lag das am Zucker?
Oder waren die Bananen schon zu reif - roh hätte ich sie wahrscheinlich nicht mehr gegessen.
Oder hätte ich sie länger drauf lassen müssen?
 

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
probiers mal sie mit Bacon zu umwickeln, süße Chillisoße vom Asiaten drauf, ggf. noch etwas Chillipulver/Cayennepfeffer.

Dazu eher feste nehmen, sehr lecker das herzhaft-süß-scharfe mit Fruchtgeschmack. Aber eher Vor als Nachspeise.... und ohne Schale natürlich :-)
 

pezibaer

Grillkaiser
Oder waren die Bananen schon zu reif - roh hätte ich sie wahrscheinlich nicht mehr gegessen.
Naja, was hast du erwartet? Wenn du sie "roh" schon nicht mehr essen würdest, besser werden sie durchs erwärmen auch nicht mehr.
 
OP
OP
Däne

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
probiers mal sie mit Bacon zu umwickeln, süße Chillisoße vom Asiaten drauf, ggf. noch etwas Chillipulver/Cayennepfeffer.

Dazu eher feste nehmen, sehr lecker das herzhaft-süß-scharfe mit Fruchtgeschmack. Aber eher Vor als Nachspeise.... und ohne Schale natürlich :-)
Da bin ich mal gespannt, ob wir uns da drüber trauen ... Aber danke für den Vorschlag.

Naja, was hast du erwartet? Wenn du sie "roh" schon nicht mehr essen würdest, besser werden sie durchs erwärmen auch nicht mehr.
Naja, wenn ich in die Bananen dann noch viel Liebe und Mühe (einschneiden, zuckern, Nougat drauf) reinstecke und sie auf ein teueres Sportgerät lege, dann hätte ich doch gehofft, dass da dann mehr als die Summe des Gesamten ergibt ...
Spass beiseite: Hast natürlich recht. Beim Schreiben habe ich mir das gleiche gedacht.
Ich nehme beim Kochen ja auch kein billigen Wein, sondern den gleichen, den ich dann dazu trinke. Eine vernünftige Ausgangsqualität ist das Geheimnis eines jeden guten Gerichts.

Mal schauen, ob ich mich mit besseren Bananen wieder mal dazu hinreissen lasse, sie auf den Griller zu legen.
 

pezibaer

Grillkaiser
http://img33./img33/545/sb8j.jpg
Ist das jetzt ein Schnapserl oder wirklich Piccolo Wein/Prosecco... ;)
Im 2teren fall schick ich dir gerne mal eine Falsche aus der Südsteiermark, welche dann aber für Erwachsene gedacht ist :D

lg
 

PeterF

Veganer
5+ Jahre im GSV
hmmm, mit Nougat und braunem Zucker klingt auch nicht all zu lecker.

Gut schmecken tuts mir mit ein paar Stückchen Kinderschokolade drin. Oder noch besser: Einer Soße aus 50/50 Honig und mittelscharfem Senf, dazu noch Curry-und Habaneropulver. Das ist der absolute Hammer.
Auch Zimt und Zucker kommt manchmal ganz gut an.

Achja, die Bananen dürfen so lange auf dem Grill bleiben, bis sie komplett schwarz sind. Also ruhig 30 Minuten bei großer, direkter Hitze. Dann verkochen sie zu einem Mus.
Du solltest es in jedem Fall nochmal ausprobieren, am Besten mit der Honig-Senf-Curry-Chili-Soße.

Gruß,
Peter
 

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
hmmm, mit Nougat und braunem Zucker klingt auch nicht all zu lecker.

Gut schmecken tuts mir mit ein paar Stückchen Kinderschokolade drin. Oder noch besser: Einer Soße aus 50/50 Honig und mittelscharfem Senf, dazu noch Curry-und Habaneropulver. Das ist der absolute Hammer.
Auch Zimt und Zucker kommt manchmal ganz gut an.

Achja, die Bananen dürfen so lange auf dem Grill bleiben, bis sie komplett schwarz sind. Also ruhig 30 Minuten bei großer, direkter Hitze. Dann verkochen sie zu einem Mus.
Du solltest es in jedem Fall nochmal ausprobieren, am Besten mit der Honig-Senf-Curry-Chili-Soße.

Gruß,
Peter

danke für den Tipp :Hickl:
 
OP
OP
Däne

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten