• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bananenschiffchen mit Erdbeerfüllung (scharf)

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV

Zutaten (4 Personen)
4 Bananen (nicht zu gebogen)
100g frische Erdbeeren
1 EL Frischkäse
Zucker
4 TL Schokostreusel
1 Habanero rot
2 Eiweiß

Zubereitung:
Jeweils 1 cm von beiden Enden entfernt die obere Schale quer einschneiden und abziehen. Die Banane mit einem Kaffeelöffel zur Hälfte aushöhlen. Erdbeeren mit der Gabel zerdrücken, den Frischkäse unterheben und etwas zuckern. Eiweißsteif schlagen. Habanero mittig auseinander schneiden und die Kerne entfernen. Die Chili in kleine Würfel schneiden. Jeweils einen Kaffeelöffel Schokostreusel und ein paar Chiliwürfelchen in die ausgehöhlte Bananen streuen und mit Erdbeer-Frischkäse-Masse auffüllen. Die gefüllten Bananen mit dem Eischnee auf der Oberseite schließen.

Bei indirekter Hitze und geschlossenem Deckel ca 12-15 Minuten grillen.



Nun ein paar Bilder :


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg



Das Rezept stammt aus dem Fred

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ig-menues-sammelfred.130320/#post631819


Es war mal was Neues, aber nicht so mein Fall... leider

:prost:
 
Probieren geht über Studieren...

Die Habanero is doch etwas zu Dominat oder ??
 
Servus,



Für das das dieses vom Joachim war, war das doch garnicht so schlecht. :friedi-weg:


Aber mal ernst, ich finde es gut.




Gruß
Siggi
 
Sieht interessant aus und ist auf jedenfall einen Test wert!:sonne:

Aber wenn die roten stückchen auf dem zweiten Bild Habbis sind dann MUSS das höllenscharf sein!:devil::devil:
 
Sieht gut aus, besonders das Überbacken gefällt mir.
Auch wenn sie etwas verliert, bei der Schärfe wäre ich jedoch lieber etwas vorsichtig.
 
Zurück
Oben Unten