• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baobei-Ente vom Grill- Niedertemperatur

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Für unser Baobei-Entchen ("Schätzchen Ente" -knusprige Entebrust auf knackigen Sojasprossen und & Feldsalat) brauchen wir für 2 Portionen folgen Zutaten:



BaoBei-Ente1.jpg


Entenhaut kreuzförmig eingeschnitten (nicht zu tief schneiden) und mit Pfeffer und Grillgewürz ordentlich einmassiert, auf der anderen Seite mit Pfeffer & Salz einmassiert!

Sodann am Grill indirekt auifgelegt und für gut 3h bei 110°C mal gut ruhen lassen!

BaoBei-Ente2.jpg


Nach 185 Minuten schaut das Teil so aus:

BaoBei-Ente3.jpg


Danach die Hautseite kurz, aber extrem scharf angebraten:

BaoBei-Ente4.jpg


Und Aufschnitt - das Ganze wird wird auf Feldsalat (kann man marinieren - muß man nicht) & Sojasprossen angerichtet - darüber kommt die Hoisin-Sauce mit ein paar Granatapfelkernen!

BaoBei-Ente5.jpg


Fertig - und suuuuuuuuperlecker!

BaoBei-Ente6.jpg


BaoBei-Ente7.jpg


BaoBei-Ente8.jpg


BaoBei-Ente9.jpg


Abschließend gab's noch Schokosouffle (http://www.grillsportverein.de/foru...-schokokuechlein-mit-thymianerdbeeren.120972/) aber voll aufgepimpt mit Basilikum-Chili-Erbeersauce - natürlich auch vom Grill...

Nachspeise1.jpg


...mit flüssigem Schokokern:

Nachspeise2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte :worthy:

Gruss
bbq4you
 
Moin utakurt,

sehr schöne Bilder :respekt:

Ich hoffe, das Ergebnis war genauso gut :essen:

:prost:
 
der Hammer kommt mal wieder von ganz weit oben...

Ja leck mich doch...
 
Wie immer, großes Tennis! Saubere Arbeit, tolle Bilder!

:prost:
 
Meine Herren, Essen und Bilder wie immer ganz großes Kino.:respekt:
 
Zurück
Oben Unten