Sodele, es gibt Neuigkeiten: Keine Neuigkeiten!
Es geschah erstmal wieder garnix. Irgendwann kam dann ne Mail von Grillfürst:
Gesendet: Sonntag, 22. Juni 2014 um 20:11 Uhr
Von: "Kamin und Grill Shop GmbH" <
shop@grillfuerst.de>
An: XXXXXXX
Betreff: AW: Anfrage über Kontaktformular []
Hallo Herr XXX,
bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihre Reklamation habe ich soeben an den Hersteller weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückantwort erhalten werden Sie von uns informiert.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Eckhardt
Besuchen Sie unsere Shops:
www.grillfuerst.de Alles rund um das Thema Grillen
www.kamin.de Kaminöfen, Pelletöfen und Heizungen online kaufen
Kamin und Grill Shop GmbH
Niederlassung Bad Hersfeld
Friedewalder Straße 24
36251 Bad Hersfeld
Wieder ein paar Tage gewartet und dann nochmal an Grillfürst gemailt. Kollege hat wohl jetzt die Schnauze ziemlich voll, da quasi ziemlich die ganze Grillsaison vorüber ist und der Grill immer noch kaputt im Garten steht:
Von: XXXX
Gesendet: 4. Juli 2014 13:00:51 MESZ
An: Kamin und Grill Shop GmbH <
shop@grillfuerst.de>
Betreff: Aw: AW: Anfrage über Kontaktformular []
Sehr geehrte Frau Eckhardt,
zunächst einmal finde ich es bemerkenswert, dass Sie mir an einem Sonntag Abend eine Antwort schicken. Ich freue mich sehr über Ihre Bemühungen und weiß dies zu schätzen.
Leider sind seit meiner letzten, insgesamt dritten Beschwerdemail vom 22.06.2014 jetzt wieder knapp 2 Wochen vergangen, ohne dass ich von Ihnen oder vom Hersteller nur ein müdes Wort zur Beseitigung des Sachmangels oder einen anderweitigen Lösungsvorschlag vernommen habe.
Ich bitte Sie um eine konstruktive Rückmeldung bis spätestens 12.07.2014.
Nach diesem Zeitpunkt betrachte ich Ihr Recht auf Nacherfüllung aufgrund mehrmaliger ergebnisloser Anmahnung als weggefallen und werde den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären (§437 Nr.2 BGB) - verbunden mit der Bitte um Rücküberweisung des Kaufpreises.
Ich empfinde die Angelegenheit als sehr bedauerlich, weil ich mich sehr auf eben diesen ordnungsgemäßen Grill gefreut habe und dies auch immer noch tue. Auch in diversen einschlägigen Foren (zB Grillsportverein) habei ich bei der Schilderung meines Problems durchweg Unterstützung erfahren.
Da ich Sie grundsätzlich als kompetenten und kundenfreundlichen Verkäufer einschätze, vertraue ich darauf, dass Sie mir eine Lösung präsentieren werden.
mit freundlichen Grüßen