• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecook Brahma 5.2 (hagebau 450€) oder ODC Hamilton 3+ G

Ich kaufe schon lange keine technische Geräte im Internet mehr. Das zieht immer nur Probleme mit sich, wenn man ein Defekt hat.

Ich hoffe das geht gut für Ihn aus. Dran bleiben:domina:

Servus! Also noch nix neues vom Hersteller. Kollege wollt zur Einweihung einen Räuberbraten machen. Das Ergebnis sah nach 5 minuten bei 3 Brennern auf niedrigster Stufe so aus:
IMG-20140617-WA0003.jpg

Eigentlich sollte es nach 3 Stunden so aussehen:
k-IMGP1542.JPG

Ich meine für Blödheit kann der Hersteller nix, aber ich bin halt davon ausgegangen, dass er bei 3 Brennern nach auf kleinster Stufe nich viel verkehrt machen kann. Das Papier verzeiht ja einiges, aber wohl keine 300°C ;) Als wir dann das erste mal geschaut haben kam die böse Überraschung.
Ich werde weiter berichten wie sich Barbecook anstellt und mal schauen, ob ich von ihm die Photos vom Flammenbild bekomme...

Anhänge

• IMG-20140617-WA0003.jpg
    IMG-20140617-WA0003.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 530
  • k-IMGP1542.JPG
    k-IMGP1542.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 511
Hi,

Sieht ja heftig aus. Ich würde an seiner Stelle nur kurzgebratenes oder Pizza machen. Denn das Teil gibt so eine Hitze ab, das ist nicht mehr normal.

P.S. Er soll mal prüfen ob bei niedrigster Reglereinstellung und bei höchster Reglereinstellung gleiche Temperaturen sind. Wenn das der Fall ist, dann müssen die Ventile kaputt sein.

...da ich einen Vanilla besitze werde ich mich hier mal setzen und mir das Ergebniss anschauen.
Die Reaktionen von Händler und Hersteller sind jedenfalls nicht so wie man es erwarten darf.

Sodele, es gibt Neuigkeiten: Keine Neuigkeiten!

Es geschah erstmal wieder garnix. Irgendwann kam dann ne Mail von Grillfürst:

Gesendet: Sonntag, 22. Juni 2014 um 20:11 Uhr
Von: "Kamin und Grill Shop GmbH" <shop@grillfuerst.de>
An: XXXXXXX
Betreff: AW: Anfrage über Kontaktformular []
Hallo Herr XXX,

bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihre Reklamation habe ich soeben an den Hersteller weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückantwort erhalten werden Sie von uns informiert.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Eckhardt

Besuchen Sie unsere Shops:

www.grillfuerst.de Alles rund um das Thema Grillen
www.kamin.de Kaminöfen, Pelletöfen und Heizungen online kaufen

Kamin und Grill Shop GmbH

Niederlassung Bad Hersfeld

Friedewalder Straße 24
36251 Bad Hersfeld

Wieder ein paar Tage gewartet und dann nochmal an Grillfürst gemailt. Kollege hat wohl jetzt die Schnauze ziemlich voll, da quasi ziemlich die ganze Grillsaison vorüber ist und der Grill immer noch kaputt im Garten steht:

Von: XXXX
Gesendet: 4. Juli 2014 13:00:51 MESZ
An: Kamin und Grill Shop GmbH <shop@grillfuerst.de>
Betreff: Aw: AW: Anfrage über Kontaktformular []

Sehr geehrte Frau Eckhardt,

zunächst einmal finde ich es bemerkenswert, dass Sie mir an einem Sonntag Abend eine Antwort schicken. Ich freue mich sehr über Ihre Bemühungen und weiß dies zu schätzen.

Leider sind seit meiner letzten, insgesamt dritten Beschwerdemail vom 22.06.2014 jetzt wieder knapp 2 Wochen vergangen, ohne dass ich von Ihnen oder vom Hersteller nur ein müdes Wort zur Beseitigung des Sachmangels oder einen anderweitigen Lösungsvorschlag vernommen habe.

Ich bitte Sie um eine konstruktive Rückmeldung bis spätestens 12.07.2014.

Nach diesem Zeitpunkt betrachte ich Ihr Recht auf Nacherfüllung aufgrund mehrmaliger ergebnisloser Anmahnung als weggefallen und werde den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären (§437 Nr.2 BGB) - verbunden mit der Bitte um Rücküberweisung des Kaufpreises.

Ich empfinde die Angelegenheit als sehr bedauerlich, weil ich mich sehr auf eben diesen ordnungsgemäßen Grill gefreut habe und dies auch immer noch tue. Auch in diversen einschlägigen Foren (zB Grillsportverein) habei ich bei der Schilderung meines Problems durchweg Unterstützung erfahren.

Da ich Sie grundsätzlich als kompetenten und kundenfreundlichen Verkäufer einschätze, vertraue ich darauf, dass Sie mir eine Lösung präsentieren werden.

mit freundlichen Grüßen

Hi,
ich besitze so einen Brahma 5.2 aus dem Hagebaumarkt seit 2 Jahren.
Temperatur nur mit linkem Brenner auf Minimum ca. 130-140°C, gemessen auf dem Rost auf der rechten Seite mit Maverick ET-732.
Wenn ich den einen Brenner alleine aufdrehe, komme ich locker über 210°C.
Mal ne bescheidene Frage, wieso machst du alle 3 Brenner an? Direkt über einer Flamme ist es nunmal sehr heiß, egal wie klein die Flamme ist.
Versuche es doch mal mit dem backburner, wenn ich etwas auf die Roti stecke, dann ist bei mir auch nur der backburner an.
Achso, und zum Thema Service: ich habe Roste, Platte und Brenner-Abdeckungen ersetzt bekommen (waren am rosten), der Hagebau-Mitarbeiter hat sich dahintergeklemmt, ich hatte selbst mit Barbecook gar keinen Kontakt.
LG

edit: schau dir dochmal den thread an:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/barbecook-gasgrill-thread-2012.161497/
Da habe ich auchmal ein paar Bilder von Ergebnissen reingepackt (ab Seite 9 oder so).
Ich würde mir den Grill wieder kaufen.

Hi,
ich besitze so einen Brahma 5.2 aus dem Hagebaumarkt seit 2 Jahren.
Temperatur nur mit linkem Brenner auf Minimum ca. 130-140°C, gemessen auf dem Rost auf der rechten Seite mit Maverick ET-732.
Wenn ich den einen Brenner alleine aufdrehe, komme ich locker über 210°C.
Mal ne bescheidene Frage, wieso machst du alle 3 Brenner an? Direkt über einer Flamme ist es nunmal sehr heiß, egal wie klein die Flamme ist.
Versuche es doch mal mit dem backburner, wenn ich etwas auf die Roti stecke, dann ist bei mir auch nur der backburner an.
Achso, und zum Thema Service: ich habe Roste, Platte und Brenner-Abdeckungen ersetzt bekommen (waren am rosten), der Hagebau-Mitarbeiter hat sich dahintergeklemmt, ich hatte selbst mit Barbecook gar keinen Kontakt.
LG

edit: schau dir dochmal den thread an:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/barbecook-gasgrill-thread-2012.161497/
Da habe ich auchmal ein paar Bilder von Ergebnissen reingepackt (ab Seite 9 oder so).
Ich würde mir den Grill wieder kaufen.

Servus!

Hättest du meine Beiträge richtig gelesen, dann hättest du festgestellt, dass es sich nicht um meinen Grill handelt ;)

Warum machte er bei diesem Versuch alle drei Brenner an? Vermutlich weil er das zu drehende Grillgut gleichmäßig garen wollte. Empfinde ich jetzt eigentlich als selbstverständlich.

Hab mir auch den Thread durchgelesen. Alles in allem tauchen da ja auch immer wieder die gleichen Probleme auf. Hotspots, zu hohe/ zu niedrige Temperaturen.

Und jetzt mal ne blöde Frage: Wenn du bei einem Brenner auf kleinster Stufe 130/140°C am anderen Ende des Grills erreichst, wie machst du dann ein PulledPork mit dem Grill??? 130° wäre da aus meiner Erfahrung heraus das absolute Maximum, was ja mit diesem Grill wohl deutlich überstiegen wird. Sollte das tatsächlich die normale Hitzeentwicklung des Grills sein, dann sollte der Hersteller deutlich darauf hinweisen, dass indirekt Grillen nur sehr sehr beschränkt möglich ist. Und ich habe ja das Flammenbild des Grills meines Bekannten gesehen. Sollte das ebenfalls normal sein, dann ist der Grill einfach eine Gefahr für den Nutzer. Das es durch herabtropfendes Fett zu einer Flammenbildung kommen kann ist ja bekannt, aber das ein Grill ganz ohne Grillgut Flammen wirft, sollte ja nicht der Normalfall sein?! :)

Zurück
Oben Unten