• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021

So sieht das bei mir nun aus:
Die oberen beiden Stecker sind für die Versorgung (links das schwarze und rechts das rote Kabel.
In der Reihe drunter ist Zündung für seitenkocher und in der untersten Reihe von links nach rechts die Hauptbrenner und ganz rechts der Heckbrenner.

20210117_173143.jpg
 
bin jetzt auch etwas verwundert, das man hier elektriker spielen muss.... jo, beim 590er aus 2020 musste ich auch nichts anschließen... aber ein paar käbelchen anschließen, sollte man noch hinbekommen... wobei es aber sicherlich auch kunden gibt, die dort schwierigkeiten bekommen...
 
bin jetzt auch etwas verwundert, das man hier elektriker spielen muss.... jo, beim 590er aus 2020 musste ich auch nichts anschließen... aber ein paar käbelchen anschließen, sollte man noch hinbekommen... wobei es aber sicherlich auch kunden gibt, die dort schwierigkeiten bekommen...
Klar sollte man das hinbekommen, müssen ja nur reingesteckt werden. Wenn es doch schon einer in der richtigen Reihenfolge gemacht hat (nachdem er raten musste), darf man doch mal nachfragen oder?
 
@Chrish81 ... so ist es... war nicht an dich gerichtet...
ich hatte es allgemein gemeint.... das ein solch teueres und hochwertiges produkt auf den markt gebracht wird und der hersteller nicht in der lage ist, das produkt fertig verkabelt zu liefern... es wäre das gleiche, wenn man bei einem neuen auto auch erstmal die batterie und das radio selbst anschließen müsste... vor allem in deutschland, wo ein nichtelektriker offiziell nicht mal eine leuchtstoffröhre wechsel darf... geschweige denn kabel verdrahten darf...
 
Er ist da, augebaut eingebrannt und halbherzig eingeweiht.
Leider hat auch meiner ein paar Mängel.
Der Kunststoffrahmen in dem die Räder stecken ist an einer Stelle etwas ausgebrochen und ein Gumminupsi auf dem die Haube aufliegt ist nicht dran.
Zudem musste ich die seitliche Kunststoffverkleidung der Bedieneinheit demontieren und neu ausrichten damit die Schraubenlöcher für die weitere Montage passten.
Die Drehknöpfe sind auch nicht so toll befestigt.
Drei von denen kann man einfach so nach vorne runternehmen, eine Befestigungsschraube gibt es nicht. Habe jetzt die geschnitzte Welle dahinter etwas aufgebogen.

Trotz Allem ein Klasse Grill.
Meine Weberkugel wird wohl in Rente gehen.

20210118_113220.jpg


20210118_153022.jpg


20210118_153105.jpg


IMG-20210118-WA0006.jpeg


20210118_173307.jpg


IMG-20210118-WA0010.jpeg


20210118_191002.jpg


20210118_192052.jpg


20210119_110637.jpg
 
Ich habe meinen ascona 570 auch schon in die Garage gestellt und wahrscheinlich werde ich ihn auch nicht sehr vermissen, obwohl er mir fast 10 Jahre treue Dienste geleistet hat...
 
Hi, nur mal eine kleine Frage, worin unterscheiden sich der Baron 590 und der Baron S590ir außer dem ir Seitenbrenner und der Lackierung bzw Edelstahl?

Danke euch!

Marcel
 
Welcher ist eigentlich von der Pflege her besser? Der schwarze oder der Edelstahl?
Hab mir den Edelstahl bestellt, der ist aber noch nicht lieferbar. Überlege jetzt den schwarzen zu nehmen und den IR Brenner dazu. Kommt ja aufs gleiche raus
 
@Chrish81
mach mich nicht schwach... warum ist der in edelstahl noch nicht lieferbar??? meiner ist für morgen von BK terminiert.... ??? und im netz ist er doch auch vielfach sofort lieferbar... z.b. bei santos
 
Bei den Black Modellen ist der Deckel schwarz emailliert.
Hier besteht natürlich immer die Gefahr dass etwas abplatzen könnte (Deckel > Wand ; irgendetwas fällt auf den Deckel). Bei der Edelstahlvariante ist dies natürlich nicht gegeben.

Trotzdem habe ich mir Schwarz + IR bestellt weil mir die Optik einfach mehr zusagt.
 
Zurück
Oben Unten